3 Einträge
10 Bewertungen
74.5% Bewertung
  • Oscar Wilde...

    ...habe das Stück erst vor kurzem wieder mal gelesen und es ist einfach genial!! (Wie die meisten von Wildes Stücken halt)...da hat es jeder Regisseur, auch wenn er noch so gut ist, es total schwer, eine kongeniale Verfilmung zu machen!!
    16.01.2008
    00:24 Uhr
  • Bewertung

    "Let us preserve a dignified silence..."

    Auch wenn Regisseur Oliver Parker bisher sonst keine nennenswerten Werke vollbracht hat: Sein "The Importance of Being Earnest" ist auf jeden Fall lobend hervorzuheben. Man muss allerdings dazu sagen, dass er ein ausgesprochenes Glück mit der Besetzung hatte, denn vor allem Rupert Everett und Judi Dench tragen diesen Film in so typisch bös-witziger Wilde-Manier, dass es eine Freude ist. Nicht nur für alle Oscar Wilde Fans daher wärmstens zu empfehlen!
    19.11.2006
    17:47 Uhr
  • Bewertung

    Hier ist mal wirklich nicht ernst

    Nach der Lektüre von "The Picture of Dorian Gray" war es für mich beosnders angenehm, auch einmal was lustiges on Oscar Wilde zu sehen. Man merkt dass die Darsteller viel Spaß hatten, der Film wirkt eher wie eine Orgie des Spaß als ein üppiges Kostümdrama, was dem Film viel Schwung verleiht. Vor allem Judi Dench als ruppige tante sticht hervor. Ein toller, wenn auch kurzweiliger Zeitvertreib.
    susn_15a35adfde.jpg
    30.03.2006
    13:57 Uhr