3 Einträge
3 Bewertungen
63.3% Bewertung
  • Bewertung

    Hatchet (Blu-Ray)

    Mit diesem Film hat Regisseur Adam Green einiges versprochen: „Es ist kein Remake, es ist keine Fortsetzung und ist nicht nach einer japanischen Vorlage. Außerdem sind alle Spezialeffekte echt, so wie in den guten, alten Horrorfilmen.“ Der Prahlerei nicht genug - er kann auch noch mit einigen Urgesteinen des Horror-Genres seine Stabliste schmücken. Und tatsächlich hat Green nicht gelogen. Sein Regiedebüt ist ein Hochgenuss für Splatterfans.

    Alles beginnt mit einer scheinbar „ungefährlichen“ Bootstour durch einen gesperrten Sumpf, in dem einer alten Legende zufolge ein entstellter Massenmörder namens Victor Crowley leben soll. Als die Touristengruppe beinahe mit dem Boot versinkt und sich gerade noch vor den Krokodilen an Land retten kann, wartet bereits das nächste Problem - der Mythos Victor Crowley existiert nämlich wirklich und macht Jagd auf die unschuldigen Urlauber.

    Alles passt zusammen: Irrwitzige Dialoge treffen auf Schreckmomente, die sogar dem eingefleischtesten Fan schwitzige Hände bereitet, die auf ihre Art naiven Protagonisten treffen auf einen (von Kane Hodder genial verkörperten) unzähmbaren Victor Crowley, der seine Opfer auf bizarre Weisen ermordet (was man bei der in diesem Fall gesehehen UNCUT & UNCENSORED wirklich aufs Genaueste mitverfolgen konnte).
    Das Ende spielt zuerst mit einigen Klischees des Horrorfilms, die daraufhin gleich wieder gebrochen werden.
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    27.04.2011
    18:49 Uhr
  • Bewertung

    ein hoch auf die horrorkomödie!

    die story findet man bei jedem zweiten horrorfilm, jedoch macht diesen film etwas ganz besonders: einerseits die dialoge, die öfter als erwartet wirklich lustig sind und zusätzlich manche kameraeinstellungen, bei denen man einfach nur sieht, wie ein liter bluter gegen einen baumstamm spritzt.
    hat mir wider erwarten sehr gut gefallen!
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    10.01.2010
    00:13 Uhr
  • Bewertung

    ...nicht schon wieder...

    wirklich schwacher "horrorfilm"....schwache story....schwache schauspielerische leistung.....schwacher film....
    constantine_63f744ebb1.jpg
    27.04.2008
    17:09 Uhr