2 Einträge
11 Bewertungen
75.5% Bewertung
  • Bewertung

    kleiner grüner Alien

    "K-Pax" ist ein ausgezeichneter Film mit Kevin Spacey. Der Film ist zwar wenig actionreich, aber man rätselt die ganze Zeit ob es sich nun wirklich um etwas übersinnliches handelt oder nicht. Das Ende ist auf viele Weisen interpretierbar, meine Version davon ist:

    *** SPOILER ***

    Als Robert in den Fluß gestiegen ist, hat sich der Alien Prout in ihn eingeschleußt. Bis er nun 5 Jahre in ihm "verbracht" hat. Als die Zeit vorrüber war verließ Prout den Körper und nahm die junge Frau mit nach K-Pax. Wie ich darauf komme? Die Verrückten erkannten, dass es sich bei Robert nichtmehr um Prout handelte. Natürlich ist es weitgehend diskutierbar und kann auch auf eine generelle Geisteskrankheit ausgelegt werden. Vorallem, weil der Film auch als Drama dargelegt wird.

    *** *** *** ***
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    11.05.2007
    09:14 Uhr
  • Bewertung

    K - Pax

    K- Pax ist wieder einmal ein großartiger Film von Kevin Spacey und untermalt seine traumhaften Schauspielkünste direkt nach dem Erfolg von American Beauty. Die Story eines von einem anderen Planeten kommenden Menschen wurde sehr gut aufgearbeitet. Es ist ebenfalls ein sehr berührender und auch ein beruhigender Film, von dem man sich richtig berisseln lassen kann.
    K-Pax beeinhaltet eine gute Story und fantastische Schauspieler wie auch Jeff Bridges als Psychiater, der versucht auf den Grund der Geschehnisse zu kommen, die aus Kevin Spacey einen "Alien" gemacht haben. Man fragt sich allmälich schon, ob er jetzt geisteskrank ist oder doch vom Planeten K-Pax kommt. Ein fantastisches Ende, dass einem zu einer Diskussion durchaus anregen kann. Ein Film der schon einmal aufgrund eines traumhaften Schauspielers zu empfehlen ist.
    06.05.2007
    11:34 Uhr