20 Einträge
28 Bewertungen
73.8% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Burn After Reading

    Viel Schwarzer Humor und die zufälle des alltäglichen Lebens machen Burn After Reading zu einer gelungenen Komödie.
    25.11.2013
    08:39 Uhr
  • Bewertung

    beste Unterhaltung

    kurzweiliger Coen-Brüder-Film mit rundem Sittenbild, der zeigt, worum es wirklich geht ;)
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.01.2010
    16:03 Uhr
  • Bewertung

    film des jahres 2008

    kurz um: für mich der film des jahres 2008.
    mich hatte schon lange kein film mehr so gut unterhalten. hier trifft eine grandios schräge handlung auf durch die bank herausragende schauspielerische leistungen unter der regie der Coen brüder die für mich bereits mit Ladykillers ein komödiantisches meisterwerk abgeliefert haben.
    Clonney und Pitt werden wohl nie wieder in so irrwitzigen rollen zu sehen sein, John Malkovich spielt einen choleriker in reinkultur und Frances McDormand hätte sich zumindest eine Oskar nominierung verdient.
    Ein absoluter pflichtfilm!
    bricklayer_411372b1d0.jpg
    28.07.2009
    12:59 Uhr
  • Bewertung

    "Echt geiler Scheiß"

    Besser könnte man es auch nicht ausdrücken. Der Film ist mal wieder typisch für die Coen-Brüder krank und schräg. Aber der Film ist eindeutig besser als "Fargo", den er ist wirklich total komisch. Am besten war natürlich Brad Pitt als totaler Vollidiot, der sich für unheimlich clever hielt, auch George Clonney war nicht gerade die hellste Leuchte und France McDormand, die ich seit "Fargo" irgendwie überhaupt nicht mag, passte trotzdem in den ebenfalls nicht besonders inteligenten Charakter perfekt rein.
    Nun gut, der Film macht wirklich nicht viel Sinn, es geht die ganze Zeit um nichts, aber trotzdem musste ich einfach lachen. Also nicht nachdenken, einfach Spaß haben.
    04.03.2009
    11:41 Uhr
  • Bewertung

    Burn after Reading

    Entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Für mich ist er einfach: Genial Coen ;-)! (Auch wenn manche meinen, er hätte noch extremer sein können.) Für mich war er genau richtig.

    Der Film hätte wirklich eine ganz normale (langweilige, ausgelutschte) Komödie werden können... doch hier wird Komödie und Drama auf erstaunliche Weise gut verpackt und unterhaltsam präsentiert. Etwas schwarzer Humor muss doch sein, oder? Wenn man hinter die Fassade blickt, werden sämtliche Stereotypen der heutigen Zeit präsentiert und in den Schmutz gezogen. Schönheitswahn, der Drang nach Geld, Seitensprünge... alles mit von der Partie. Und auch noch ein paar Männer ganz oben, die ohne Probleme einfach ein paar Leichen verschwinden lassen können... :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    06.02.2009
    23:55 Uhr
  • Bewertung

    total kranker film

    was wollte man mit diesem film eigentlich bezwecken?
    soll die botschaft des films sein: schönheitsoperationen töten leute?
    schließlich beginnt ja alles damit, dass Frances McDormand, alias Linda, einige schönheitsoperationen über sich ergehen lassen möchte. und dann finden sie eine diskette. und glauben, dass es sich dabei, ich zitiere brad pitt: "um total heißen scheiß" handelt. usw.........

    also hier kann man echt sagen, dass nur weil ein haufen guter schauspieler mitspielen, nicht zwangsläufig ein guter film rauskommen muss.
    ich würde diesen film eher nicht empfehlen, weil er absolut unnötig ist. andererseits muss man bei den coen-brüdern auch mit etwas anderen filmen rechnen. *g*
    24.01.2009
    19:29 Uhr
  • Bewertung

    Viel Laerm um nichts

    BURN AFTER READING ist ein unterhaltsam und hat einige gute Gags auf Lager, aber insgesamt ist mir der Film ein bisschen zu "brav". Meiner Meinung nach haette er viel boeser sein koennen - so ist es zwar ein Coen geworden, aber halt von der "Milden Sorte" ;-)

    Bei den Schauspielern habe ich das Gefühl, dass alle einen Riesenspass mit ihren Rollen hatten - vor allem J.K. Simmons ist ein Hit und er fragt sich zurecht am Ende: Was hat das alles für einen Sinn?
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    31.10.2008
    21:01 Uhr
  • Bewertung

    Gemächlich..

    ..startet das Werkel, kommt dann immer mehr in Fahrt und wird am Ende gegen die Wand gefahren,
    sodass das p.t. Publikum teils ratlos in den Sitzen hängen bleibt....doch das Zitat "so ein Scheiss" gilt keineswegs für die Machart und den Inhalt.
    Zugegeben, es fällt ein wenig leichter wenn man die Coen-Brüder mag.
    Nicht Ihr Bester Film, aber gute Ware...
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    26.10.2008
    19:21 Uhr
  • Bewertung

    Coole Klamotte

    Ein Film bei dem ich mich lange Zeit gefragt habe: Was geht denn da ab?
    Undurchsichte, verwogene Story mit sehr skurrilen Charakteren. Geschmackssache, ganz klar!
    Typisch Coens halt. Wer "The big Lebowski" mag, mag "Burn after Reading" auch.
    25.10.2008
    07:09 Uhr
  • Bewertung

    verdammt witzig

    Es dauert zwar etwas, bis der Film richtig in Fahrt kommt, wenn es aber so weit ist, entpuppt sich "Burn after reading" als ein Gagfeuerwerk, dass an Skurrilität und eigenwilligem Humor kaum zu übertreffen ist und den Zuseher aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommen lässt. Langeweile kommt hier jedenfalls nicht auf.

    Der Humor und die übertriebene Darstellung der einzelnen Figuren sind gewöhnungsbedürftig und sicher nicht jedermanns Sache, aber dennoch - oder gerade deshalb - kann ich den Film nur weiterempfehlen.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    12.10.2008
    18:44 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge