6 Einträge
8 Bewertungen
70.6% Bewertung
  • Bewertung

    Hulk - Version 2

    Edward Norton war schon immer sehr vielschichtig, und so versetzte er sich auch gut in die Rolle des verstrahlten Wissenschaftlers, oder besser gesagt in die Rolle einer tickenden Zeitbombe. Ihm wäre es am Liebsten einfach unenteckt zu bleiben, doch das Militär sieht das anders und ist auf der Jagd nach jeder noch so kleinen Spur des grünen Monsters, schließlich könnte er eines Tages nützlich für die Schlacht sein. Die erste Hälfte des Films ist mehr Theorie, in der zweiten Hälfte geht es dafür so richtig rund. Ich habe den Vorgänger nie gesehen und kann somit keine Paralellen aufstellen. Aber eines ist klar: "Der unglaubliche Hulk" ist keineswegs die schlechteste Comicverfilmung die ich je gesehen habe. Er ist auf jeden Fall ok!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.03.2011
    11:03 Uhr
  • Bewertung

    Halb Mensch - Halb Hulk

    Eigenartig - beide HULK-Kinofilme sind nicht wirklich gelungen - der eine von ANG LEE ist etwas zu anspruchsvoll, der andere von LOUIS LETTERIER ist zu actionreich - die Mitte wäre es gewesen ;-)

    Beide Filme haben ihre Stärken - hier sind es vor allem die Bilder in den Favelas, die großartig gefilmt sind! Leichter Schmäh und zu viel Action unterhalten auf einem ansprechenden Niveau!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    20.12.2008
    17:52 Uhr
  • Bewertung

    Hulk smash!

    Actionorientierter und weniger interessiert an Charakterzeichnung, Psychologie, Story oder Neuinterpration des Hulk-Stoffes als der vergleichbare Filom von Ang Lee. Aber das ist wohl die neue Linie, die Marvel bei eigenproduzierten Comicverfilmungen verfolgt. Schlecht ist das ja nicht, bloss ...
    26.07.2008
    22:46 Uhr
  • gut besetzt

    why genau ist es notwendig Hulk zweimal zu verfilmen? Ist der Film jetzt ganz plötzlich gut, nur weil Edward Norton mitspielt?- hmm
    24.07.2008
    17:38 Uhr
  • Bewertung

    Nichts besonderes

    Ich denke man hätte durchaus ohne diesen film leben können. Habe Ang-lee verfilmung nie gesehen, Hulk sah da meiner meinung aber mehr nach hulk aus...
    Naja also in diesem Film war jetzt auch nicht so viel Action drinn, auch wegen dem schnitt, später mehr dazu. Also die Story war okay, auch wenn alles irgendwie geklaut wirkte und man das alles irgendwo schon besser gesehen hat (Verfolgungsjagd auf den dächern: Bourne Ultimatum, Endkampf in Stadt wo alles plattgemacht wird:Tansformers), Norten spielt gut, und der Rest leider nur okay.
    "Iron Man" war besser, aber eigentlich auch nichts besonderes, halt alles zweitklassige Superhelden, sorry. Die Effeke waren nichts neues und die Muik war ganz gut.
    wegen dem Schnitt bin ich aber stinksauer! ich sitz da und der endkampf fängt an "so, jetzt kommt das beste!" - denkste, hulk holt aus, und dann fehlen 3 minuten!! ich denk " was soll die scheiße?!" dann bäumt sich der Gegner nochmal auf, hulks cooler one-liner, rennt auf gegener los und wieder schnitt! als nächsts liegt der gegner tod da!! ich bin grün vor Wut! Werd mir den Film aus protest gegen solche Filmvergewaltigung nicht nochmal im kino ansehel... Vielleicht mal uncut auf dvd...
    Fazit: Kann man sich getrost sparen, und lieber ein paar gute alte Filme mit gleichem Thema auspacken, oder eifach auf "The Dark Knight" warten!
    17.07.2008
    12:12 Uhr
  • Bewertung

    Guter Film, etwas gekürzt

    Nach Ang Lees eher schwachen und etwas übertriebenen "Hulk" ist hier ein eindeutig besserer Film geglückt. Es geht gleich schon zur Sache, nichts mit viel drumm herumreden, sondern gleich schon Action. Alles ist viel interessanter gemacht, gut jetzt nicht wirklich was anspruchsvolles, aber auf alle Fälle unterhaltsam. Der Hulk sieht auch viel überzeugender aus und ist nicht so übertrieben. Die Tricks sind somit auch wieder gut und neben viel Action, gibt es auch genügend amüsante Momente. Schade, dass Eric Bana nicht mehr dabei ist, aber Edward Norton überzeugt dafür genauso gut wie sein Vorgänger. Auch die anderen Schauspieler sind gut besetzt: Liv Tyler ist wie immer schön und sympahtisch, William Hurt ist auch viel besser als Sam Elliot und Tim Roth gibt wieder mal einen schönen Fiesling ab.
    Das einzig negative war nur, dass der Film stark gekürzt wurde, vor allem im Finalkampf war dies deutlich zu erkennen und auch das Ende brachte einen ins Grübeln. Doch ansonsten eine tolle Comicverfilmung, da freut man sich schon auf einen neuen Teil.
    14.07.2008
    18:12 Uhr