Forum zu Halloween

11 Einträge
6 Bewertungen
71.7% Bewertung
  • Bewertung

    Halbe Neuinterpretation

    "Halloween" aus dem Jahr 2007 ist ein gelungenes Remake mit neuer und gelungener Interpretation der Geschichte. Es gibt alte, aber auch frische Elemente, die begeistern und überzeugen, mehr Hintergrundwissen mit bringen und dabei Licht auf interessante Blickwinkel werfen. Vor allem der Beginn des Films mit dem Fokus auf die Kindheit von Michael Myers ist sehenswert und ein guter Einstieg in "Halloween", auch wenn dieser Teil etwas Klischeehaft daher kommt. Danach baut der Film ein wenig ab, verliert etwas an der Nachvollziehbarkeit der Handlungen und generell an Glaubwürdigkeit. Zu diesem Zeitpunkt entwickelt sich auch ein wenig Langeweile, da es einfach um willkürliches Abschlachten geht. Darunter leidet auch der Spannungsbogen deutlich. Ein bisschen enttäuscht ist man, da der Film so weder Fisch noch Fleisch ist. Weder richtiges Original in neuem Farbglanz, noch richtiges Remake. Das ganze Ankurbeln der Hintergrundgeschichte ist nett, verliert aber im Laufe des Films an Wichtigkeit. Objektiv betrachtet ist es ein netter Film für Fans der Filmreihe, aber auch für Neueinsteiger, die noch keinen der Filme gesehen haben.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    13.07.2016
    11:41 Uhr
  • Bewertung

    Die Legende erwacht zu neuem Leben

    Unglaublich, wie ausgesprochen gut Rob Zombie es geschafft hat, Halloween neu zu erfinden!
    Die Idee, Michael Meyers' Kindheit zu zeigen, hat den maskierten Mörder auf der einen Seite sympathischer gemacht, der gewährte Blick hinter seine Maske macht ihn aber noch grausamer und angsteinflößender.
    Die Kameraführung, die Schauplätze, der Soundtrack und die Schauspieler sind erfrischend und ideenreich. Diese Zusammenspiel der einzelnen Komponenten erzeugt einen grandiosen Film.
    Die Story wurde im Vergleich mit dem Original von 1978 auf ein unerwartet hohes Level gebracht. Alles detailgenau durchdacht und wundervoll inszeniert. Genau so muss Horror sein!
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    21.03.2010
    15:49 Uhr
  • Bewertung

    Gut

    Ich muss sagen, dass ich von den bisherigen Halloween Filmen immer enttäuscht und gelangweilt war: Zu öde, zu billig, zu unglaubwürdig....
    Dieser stellt den guten ruf von Michael Meyers nndlich wieder her und lässt ihn nicht fuchtelnt inner Ecke stehen, gibt ihm eine Geschichte. Ich muss sagen, das ich vor diesem Jungen jetzt Angst habe! Als ich ihn vorgestern in "Hancock" wiedersah, hab ich mich erschrocken xD. Also, guter Darsteller.
    Das der Film von der Brutalität her zu weit geht finde ich nicht, es gibt den nötigen Respeckt vor Michael.
    Spannungist am Ende recht viel,hab mich 2 mal echt erschreckt, das Ende ist joar...
    Naja ein guter Halloween Film aber nicht der beste film den es je gab, im horrorgenre werde ich einfach fast immer enttäuscht (scheiß Saw!).
    Für halloween fans die nicht den ersten wie die Biebel vergöttern, zu empfehlen!
    05.07.2008
    11:58 Uhr
  • Bewertung

    Michael Meyers im Blutrausch

    Es gab auch einen Freitag der 13, wo Jason im Blutrausch war! Rob Zombies HALLOWEEN ist sehr gewalttätig geworden - für meinen Geschmack geht der Film sogar zu weit! Ein Massaker folgt dem anderen - too heavy!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    27.06.2008
    19:07 Uhr
  • der film ist uncut

    Da kann ich dich beruhigen. Der Film läuft in allen Kinos vollkommen ungeschnitten. Es handelt sich hierbei natürlich nur um die ungeschnittene R-Rated Version. Es kommt aber noch eine Unrated Version auf DVD heraus.
    09.11.2007
    01:50 Uhr
  • nicht geschnitten?

    Was ich von Freunden gehört habe soll er im Kino geschnitten sein? wisst ihr was?
    08.11.2007
    18:33 Uhr
  • Gut,aber das Original war besser!!!

    Eins muss man Rob Zombie wirklich lassen,sein neuer Halloween Streifen spaltet in der Tat viele Gemüter,die einen finden ihn äußerst gelungen,die anderen wirklich schlecht,ich fande Rob Zombies Halloween sehr gut,aber es gibt leider auch vieles was mir nicht so gefallen hat,es fängt damit an,als die gesamte Myers Familie vorgestellt wird,an sich hat da Rob alles richtig gemacht,Michaels Vorgeschichte hätte besser nicht sein können,aber was mich total gestört hat war die ordinäre Sprache im ganzen Film über,da war ich doch schon leicht genervt.Es gibt eine menge unsympatische Characktere. Daeg Faerch hat mir in der Rolle des kleinen Michael sehr gut gefallen.Malcolm Mc Dowell fand ich ebenfalls klasse,von allen Darstellern hat er mir wohl am besten gefallen.Zu Scout Taylor Compton als Laurie.Sie war mir sehr unsympatisch.Was richtig unerträglich war ihr ständiges hysterisches Rumgekreische.Rob Zombie hat da zwar ein sehr gutes und würdiges Halloween Remake geschaffen,und ich würde mir sogar auch ein Sequel dazu wünschen,aber wie gesagt gibt es auch vieles was mich nicht so angesprochen hat,doch als riesen großer Halloween Fan kann man darüber hinweg sehen.
    Ich kann nur jedem raten sich den Film selbst anzuschauen denn bei Rob Zombies Halloween werden die Meinungen wohl sehr auseinander gehen.
    26.10.2007
    03:18 Uhr
  • Nun ja...

    ...viele der alten Horrorfilme können tatsächlich was, aber ob ein Remake von DIESEM Film funktioniert? Ich erlaube mir Skepsis... Aber da ich ziemlich gut und gerne ohne Halloween auskomme, erlaube ich mir hier nur ein Urteil: der Name des Regisseurs ist ja wirklich der Hammer. *lach*
    joesy_161503dc9f.jpg
    16.10.2007
    12:47 Uhr
  • oh mein gott...

    ...warum das denn? reicht es nicht dass sie noch immer halloween teil xy drehen (und so weiter und so fort)....man sollte sich mal neue horrorfilme überlegen.
    susn_15a35adfde.jpg
    09.10.2007
    17:20 Uhr
    • übrigens...

      ....der regisseur hat doch nen geilen nachnamen...sicher ein fake.........
      susn_15a35adfde.jpg
      09.10.2007
      17:20 Uhr
    • Halloween

      So schlecht soll der Film ja gar nicht sein. Bis jetzt waren seine Filme ja auch nicht nur schlecht, zwar nicht genial, aber immer besser als erwartet.

      Man sieht bei allen seinen Filmen das er was von seinem Fachgebiet verteht und zwar Blut!!! Er hat bei Grindhouse ja auch seine Finger im spiel gehabt.

      Irgendwie bin ich gespannt.
      Ps: Seine restlichen Namen sind: Robert Cummings / Rob Straker / Robert Wolfgang Zombie.
      11.10.2007
      15:25 Uhr