2 Einträge
2 Bewertungen
60% Bewertung
  • Bewertung

    Fliehendes Pferd?...Verstehe...

    Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber schauspielerisches Können fehlt hier absolut....na gut die Geschichte muss der Regisseur ja wohl vom Roman übernehmen...aber umgesetzt ist es trotzdem nicht überragend. Alles in allem...eine mittelmäßige bis schwache Leistung im Punkto Regie und Besetzung!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    11.05.2010
    20:14 Uhr
  • Bewertung

    Zwiespältige Verfilmung ...

    Wer sich eine Literaturverfilmung erwartet und gleich vorweg cineastische Abstriche macht, der wird mit dem Film zufrieden sein können.
    Die filmische Umsetzung leidet jedoch unter zu vordergründigen, plakativen Aussagen, unter zu extremer Darstellung der gegensätzlichen Charaktere. Einzelne, durch die Regie mäßig gut umgesetzte, holprige Szenen trüben den Genuss (Gewitterstimmung am See, Pferd bricht aus, Klaus kämpft gegen das Ertrinken, Baumstamm im Wasser am Schluss, ...). Die schauspielerische Leistung hängt bisweilen - darüber können auch die durchaus mutigen sexuellen Szenen nicht hinwegretten.
    Empfehlung: Lesen ist in diesem Fall besser als Schauen.
    31.10.2007
    20:32 Uhr