Forum zu Birthday Girl

4 Einträge
12 Bewertungen
67.5% Bewertung
  • Bewertung

    Sex, Comedy and Crime

    Ein Banker (Ben Chaplin) bestellt sich per Katalog eine Russin (Nicole Kidman). Das lässt sich recht unterhaltsam an, wie die Sprachbarriere überwunden wird und sie im Bett wie eine Naturgewalt über ihn kommt. Sie können sich nicht verständigen, aber die Matratze ist schon mal eine gute Basis. Sie können nicht menscheln nur vögeln. Selten war die Kidman so sexy. Was sich im Anschluss daraus entwickelt, ist auch ganz nett. Sie ist Teil eines Gangstertrios. Da ist Vincent Cassel ihr alter Liebhaber und jähzorniger Grobian und Mathieu Kassovitz der freundlichere der beiden. Dann hängt es im Mittelteil etwas durch. Unklarheiten sollen wohl übersehen werden: die ausgeraubte Bank und die Polizei sind so gut wie nicht existent. Wie es ausgeht, ist vorhersehbar, wenn auch etwas unrealistisch. Unterm Strich bleiben zwei Hauptdarsteller: ein großer und ein kleiner Star, zwei schauspielerisch passable Szenen: die Übersetzung vom Russischen ins Deutsche und umgekehrt sowie zwei Jokes: einen an einer Rezeption und einen bei vertrauensbildenden Interaktionen in der Bank. Eine Gangsterkomödie mit viel Liebe und ebenso vielen Ungereimtheiten. Wenn die beiden nach Moskau entschwinden, weint man ihnen keine Träne nach. Und selbst wenn die in den Unterhaltungspool gefallen wäre, würde sie ihn nicht zum Überlaufen bringen. Ein Geburtstagsgeschenk, das keine Überraschungen enthält.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    25.07.2015
    10:32 Uhr
  • Bewertung

    Kidman spielt ja wirklich gut!

    War überrascht von der Rolle von Kidman - keine leichte, witzige, charmante.... Frau von Welt, sondern eine Mail-Order-Bride aus Russland, welche noch dazu kriminell ist.
    Feinfühliger Film über die Verzweiflung, Einsamkeit u. die Wege, die da raus führen können.
    joesy_161503dc9f.jpg
    13.03.2007
    11:16 Uhr
  • Bewertung

    war

    wirklich überrascht von der geschichte und der art der erzählung
    sehr empfehlenswert.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.02.2006
    17:06 Uhr
  • Bewertung

    überraschend gut

    Hat mir schon auf DVD nicht schlecht gefallen und werd ich mir heute abend im Fernsehen sicher noch mal anschauen. Nicole Kidman spielt die Russin wirklich überzeugend.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    24.07.2005
    13:38 Uhr