14 Einträge
35 Bewertungen
72.7% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Ok alles geht den Bach runter....

    wenns einem mies geht und man anfängt zu suchteln. Diesen Part spielt Bullock (vielleicht Dank Erfahrungen am eigenen Leib?!) ganz glaubhaft, ansonsten verfallt der Film ins Hollywood-klischee, dass alles möglichst schnell gut werden kann und soll, und man setzt voraus dass die Protagonistin die Eingabe hat- trotz Sucht- rational zu handeln, sobald sie begriffen hat, dass es ihr nicht gut tut. Wenn alles so einfach wär, wären die Suchtprävantionsanlaufstellen sinnentbehrt, die AAs nach den ersten paar Sitzungen nicht mehr gefordert oder die Junkies leicht von der Straße weg zu bekommen.
    19.06.2011
    16:03 Uhr
  • Bewertung

    ...

    Ich konnte mit dem Film nicht besonders viel anfangen.
    Es ist bloß ein weiterer oberflächlich und lamgatmig erzählter Selbtsfindungstrip. Als Zuseher steht man dem Geschehen ziemlich gleichgültig gegenüber.
    Als ein Film, der eigentlich zum Nachdenken über ein so ernstes Thema wie Sucht anregen sollte ist er einfach viel zu harmlos und nichtssagend.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    01.09.2008
    22:48 Uhr
  • Bewertung

    Sandra Bullock ist sehr gut,

    generell eine fabelhafte Schauspielerin, den Film hab ich leider eher etwas langweilig gefunden...der Inhalt jedoch hat mich schon zum Nachdenken gebracht.
    Leider kann ich auch nicht sagen was da "schief gegangen" ist...vielleicht muss ich ihn mir aber auch nur noch einmal anschauen und ich entdecke auch sehr gute Seiten.
    08.03.2008
    13:38 Uhr
  • Bewertung

    Regt zum Nachdenken an...

    Oberflächlich gesehen ist es schon lustig, wie die Insassen in der Entzugsklinik so ihre Macken haben, aber wenn man zwischen den Zeilen ein bisschen liest, kommen ganz alltägliche Geschichten an den Tag, eigentlich "Alltägliches", an dem der eine oder die andere gescheitert ist. Vor allem kam für mich sehr gut raus, wie unglaublich leicht es ist, in Sucht abzurutschen. Sandra Bullock überzeugt hier als alkohol- und tablettensüchtig, aber auch die Nebenrollen sind mit wirklich guten Schauspielern besetzt (Viggo Mortensen oder auch Steve Buscemi). Gelungen!
    joesy_161503dc9f.jpg
    07.01.2008
    10:40 Uhr
  • Bewertung

    Genial

    Ich freue mich immer wieder wenn es den Film auf ORF1 spielt, weil er einfach lustig, überzeugend und real ist. Die Dialoge sind machnmal echt einfach nur zum schräg lachen und die ganzen personen finde icht sehr interessant...einfach toll der film.
    15.09.2006
    15:20 Uhr
  • Bewertung

    Hmm.........

    Nichts gegen Selbstfindungstrips, aber das hier ist wirklich einer der zäheren Sorte. Die üblichen Stereotypen, das übliche "Ich schaff das, ich schaff das, ach verdammmt doch nicht", und ein pikant gewürztes Familiendrama....da gibts bessere Filme.
    susn_15a35adfde.jpg
    25.07.2006
    14:28 Uhr
    • Bewertung

      Sandra Bullock spielt trotzdem gut

      Insgesamt ist der Film natürlich kein kongeniales Meisterwerk von Seltenheitswert, aber ich finde, dass Sandra Bullock eine glaubwürdige und überzeugende Leistung abgeliefert hat. Der Film ist nicht zuletzt dadurch auf jeden Fall sehenswert.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      25.07.2006
      20:36 Uhr
    • Bewertung

      Ja

      Also ich finde auch das Sandra Bullock die Rolle überzeugend rübergebracht hat. Ein sehr guter Film.
      03.08.2006
      12:43 Uhr
  • Bewertung

    Super!

    Der Film ist toll! Story und Umsetzung sind toll. Der Film zeigt Gefühl und Humor! Echt toll!!!!!
    23.06.2006
    17:50 Uhr
  • Bewertung

    -

    dieser film ist wirklich gut!
    aufjeden fall ansehen!
    11.11.2005
    17:08 Uhr
  • Bewertung

    "Oh mein Gott! Seht euch mal dieses Paket an!"

    Sandra Bullock spielt ihre Rolle hier sehr gut, hin und wieder muss man sogar mitfühlen was sie fühlt und denkt als Alkoholikerin ohne "Stoff". Natürlich hätte man den Film noch viel härter und realitätsnaher machen können, aber zuviel davon und wir hätten uns in einer Dokumentation wiedergefunden. Ein guter Film, der auch unter die Haut geht.
    Neo
    29.08.2005
    08:15 Uhr
  • Bewertung

    Durchaus akzeptabel

    Ich fand den Film durchaus akzeptabel, obwohl die Kritiken rundherum nicht alle so rosig gewesen waren. Aber die Bullock bringt ihre Rolle sehr gut rüber. Was man dem Film vorwerfen kann, ist, dass er (weil amerikanisch) zu wenig Realität (sprich: beinharte Realität einer Alkoholikerin) bringt. Aber die hier gewählte Dosis ist wenigstens verträglich.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    28.06.2005
    21:06 Uhr
    • Bewertung

      Realitätsnäher als gedacht

      Auch Alkoholabhängigkeit und der Versuch des Abhängigen, das einzig Machbare zu tun (nämlich nicht mehr zu trinken), gibt's in verschiedenen "Härtegraden" - so unrealistisch ist er also nicht. Vor allem aber gut!
      JDS
      07.11.2005
      14:34 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge