1 Eintrag
1 Bewertung
85% Bewertung
  • Bewertung

    Spannung pur

    Der Film lebt von der Spannung und die ist von der ersten bis zur letzten Minute recht hoch. Es gibt jede Menge spektakuläre Action und zwei tolle Hauptdarsteller: die schöne Ashley Judd als gequältes, aber auch sich befreiendes Opfer und Morgan Freeman, der wie immer Ruhe und Vertrauen verbreitet. Die Atmosphäre im Verließ, wo die Frauen für den Mörder in stimmungsvoller Umgebung z.B. Geige spielen müssen vergisst man nicht so schnell. Die Spannungskurve zeigt in deutlich unterscheidbaren Stufen steil nach oben. Und wenn der Fall schon gelöst zu sein scheint, setzt Regisseur Gary Fleder noch einen drauf. Der finale Rettungsschuss durch die Milchtüte ist auch nicht schlecht. Manche Hindernisse werden recht zügig überwunden, sind so quasi als Verschnaufer eingeschoben, aber das fällt nicht besonders ins Gewicht, denn die Handlung hetzt schon weiter.
    In jeder Hinsicht überzeugend, obwohl das Thema vom abartigen Frauenkiller ja nicht neu ist. Hier kann man die Ermittlungen gut nachvollziehen und ist mit Freeman stets auf der Höhe des Geschehens. Und auch der geschickte Schnitt enthüllt logisch was Sache ist, lässt Parallelen laufen und schafft Tempowechsel.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    01.04.2012
    09:11 Uhr