Forum zu Like Mike

4 Einträge
6 Bewertungen
60.8% Bewertung
  • Bewertung

    Der große Traum

    "Like Mike" ist eine nette Familienkomödie aus dem Jahr 2002, die junge Basketballfans und NBA-Fans begeistern wird. Waisenjunge Calvin findet ein Paar Schuhe, die einst Michael Jordan gehört haben sollen und versucht die Gelegenheit beim Schopf zu packen und seinen großen Traum zu verwirklichen. Als Heranwachsender beziehungsweise Kind/Jugendlicher wird man vermutlich mehr mit dem Film anfangen können, als als Erwachsener. Denn viele Story-Elemente sind einfach sehr weit hergeholt. Insgesamt bietet die Handlung wirklich zahlreiche Parallelen zu anderen Filmen und ist zu jeder Zeit vorhersehbar. Bei der richtigen Zielgruppe ist das aber kein Kritikpunkt. Für mich ist "Like Mike" ein Film, von dem ich mich nur wieder Sonntagnachmittags berieseln lassen könnte, wenn draußen schlechtes Wetter ist und nichts Besseres im Fernsehen läuft. Wenn man Kinder im richtigen Alter hat, bietet "Like Mike" uneingeschränkt gute Unterhaltung.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    28.07.2016
    14:04 Uhr
  • Bewertung

    Nett...

    Netter Film.Irgendwie Disney-Artig.Coole Story,das Ende ist e okay,ich weiß nicht warum es die anderen zwei vor mir nicht mögen.
    13.02.2009
    16:45 Uhr
  • Bewertung

    Ganz nett, aber mehr nicht

    "Like Mike" war mehr so ein netter Kinderfilm mit einer süßen Story, aber mit wenig großen Überraschungen. Toll war aber Crispin Glover als Fiesling.
    10.02.2008
    21:26 Uhr
  • Bewertung

    Coole Storry...

    ...aber zu offensichtlich! Das Ende ist zu naiv, da es die Auflage eines Cinderellafilms interpretiert. Man ( Frau) erkennt die Story schon nach weningen Minuten. Trotzdem ein nicht allzu konservativer Film der die Kinderherzne begeistert und symbolisiert, dass Träume war werden können. Und Hoffnungen auch in solchen negativen Zeiten weiterhin relvenat sein dürfen.
    22.08.2005
    23:06 Uhr