3 Einträge
3 Bewertungen
90% Bewertung
  • Bewertung

    Vater und Cop

    Egal ob auf einer wahren Begebenheit beruhend oder nicht, man muss das erst einmal in ein Drehbuch zwängen, regie-mäßig umsetzen und auf ein hervorragendes Darsteller Ensemble zurückgreifen können. All das konnte Michael Caton-Jones.
    So entstand einer der besten Cop-Thriller auf der Vater-Sohn Basis. Auf der Schnittstelle zwischen Vergangenheit und Gegenwart steht der Polizist Vincent LaMarca (Robert De Niro). Das Drama liegt in dem Ballast aus der Vergangenheit den er, wie jeder, mit sich rumschleppt. Da geht es um Verlassen Werden und um falsche Beschuldigungen. LaMarca lernt aus seinen üblen Erfahrungen mit seinem Vater. Die Geschichte könnte sich wiederholen, wenn man nichts ändert. LaMarca tut es und rettet seinen Sohn Joey (James Franco). Jedem ist natürlich klar, dass Joey unschuldig ist und alle Verdächtigungen sich in Luft auflösen werden, aber wie das hier geschieht mit Hilfe eines profunden Drehbuchs ist jenseits vom Mainstream. Dazu kommt noch die menschlich rührende Komponente. Neben der Vater-Sohn Problematik gibt es noch die Annäherung zwischen Opa LaMarca und seinem Enkel. Das ist Insulin pur fürs Zucker-Herz. Und auch seine Freundin Michelle (Frances McDormand) ist eine echte Stütze. LaMarcas Ex Maggie (Patti LuPone) gibt nur die keifende Nebelkrähe als Gegenpol zu den Guten. Da ist nichts übertrieben, alles verständlich und nachvollziehbar. Das ganze Umfeld ist nur Farbkolorit und rundet die Story ab. So wird man spannend unterhalten und von menschlichen Regungen gepackt, die vielen nicht unbekannt sind. Dabei verheißt der Titel eigentlich ‘Kindergeburtstag‘. Nur die letzte Einstellung.
    Eigentlich nichts Außergewöhnliches. Und doch wird man gepackt.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    15.11.2014
    13:04 Uhr
  • Bewertung

    Echt ein geiler Film!!!!!!

    Also von diesem Film war ich wirklich positiv überrascht. Hatte ihn mir eigentlich nur wegen James Franco angesehen, aber er ist auch so ziemlich cool (der Film jetzt)
    Eine super Story, tolle Schauspieler, wie auch schon gesagt und auch so einfach ein Hammer Ding!!!!
    Das Ende find ich wirklich super und auch die Freundin von James Franco, die auch in Buffy Faith spielt,aber das nur so nebenbei...
    17.11.2007
    19:58 Uhr
  • Bewertung

    Klasse Film!

    Die Story ist wirklich interessant und die Schauspieler auch. Rober DeNiro zeigt hier eine Oscarreife Leistung genauso wie James Franco. In "Spider-man" spielt er ja mehr den Feinen, Schicken, während er hier den schmierigen,dreckigen, drogensüchtigen Sohn von Robert DeNiro spielt.
    Der Film ist somit super, hat zwar wenig Action, ist aber trotzdem bis zum Ende packend(es muss ja auch nicht immer viel knallen). Zudem ist der Film überhaupt nicht kitschig.
    09.08.2007
    16:50 Uhr