6 Einträge
22 Bewertungen
82% Bewertung
  • Bewertung

    Road Trip

    Drei Brüder, die sich auseinandergelebt haben, gehen in der indischen Pampa auf eine spirituelle Reise. Komik und Ernst liegen hierbei immer sehr knapp beieinander und oft weiß man nicht, ob lachen überhaupt erlaubt ist.
    Mit wunderbarer Kameraführung zeigt uns Wes Anderson, wie sich die Brüder immer mehr annähern und oft braucht es keine Worte um zu verstehen.
    Der Film ähnelt mehr einem Theaterstück als einem klassischen Film, und so wie er es zeigt hätte sich alles in dem Zug "Darjeeling Limited" abspielen können.
    Großartiger Film, der aber nicht unbedingt für jeden etwas ist. Fern von jeder seichten Unterhaltung braucht es auch ein bisschen Zeit um das Gesehene zu verdauen.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    07.01.2015
    12:31 Uhr
  • Bewertung

    Sinnsuche

    The Dafeeling Limited ist ein weiterer Film von Wes Anderson, bei dem man noch nicht sofort dannach weiß ob er einem gefallen hat oder nicht.
    Die Geschicht geht um drei Brüder, die nach Indien fahren um dort ihre Mutter zu finden und zu sich selbst. So fragen sie sich ob sie es jemals schaffen werden, mehr als nur Brüder zu sein und ob sie sich jemals wie Freunde vertrauen.
    Ständiger Begleiter auf einer Reise, auf der alles minutiös geplant ist nur um dann nicht zu funktionieren,ist der Zug mit dem die Brüder durch das indische Hinterland reisen. Dieser ist so gut in Szene gesetzt, dass man manchmal das Gefühl hat im Theater und nicht vor dem Fernseher sitzt.
    Das Ende ist überraschend, wobei man nicht wirklich von einem Ende reden kann.
    sanasani_81677de759.jpg
    06.01.2015
    21:56 Uhr
  • Bewertung

    Drei Brüder sitzen im Zug und fahren zu sich selbst

    Wes Andersons Filme sind ja für ihre schrägen Einfälle und ihre üppige Ausstattung bekannt. Kein Wunder also, dass es nur eine Frage der Zeit gewesen war, bis er einen Film in Indien gedreht hat, in dem drei Amerikaner in dem völlig fremden Land feststellen, wie fremd sie sich nicht nur untereinander geworden sind, sondern dass sie auch zu sich selbst keinen wirklichen Draht mehr haben. Lose zusammengeknüpft sind die Episoden, die hier erzählt werden; nur das Eisenbahngleis, auf dem der Zug dahin rollt, hält die einzelnen Teile des Filmes zusammen. Mitunter misslang es dem Film zwischendurch, mich vom gedanklichen Abdriften fern zu halten, so bizarr und schräg und um sich selbst kreisend präsentiert er sich.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    19.02.2011
    10:00 Uhr
  • Bewertung

    indien und zurück

    darjeeling limited ist ein wunderbar warmherziger, komischer und offener film, der den royal tennenbaums und at the life aquatic with steve zissou in nichts nachsteht.
    ein film zum immer-wieder-gerne-sehen (vor allem, weil man dann im hauptfilm auf all die anspielungen aus dem vorfilm besser achten kann).
    photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
    28.01.2009
    17:14 Uhr
  • Bewertung

    Typischer, aber sehr lustig, guter Wes Anderson!

    Die drei Schauspieler, Owen Wilson, Jason Schwartzman und Adrien Brody sind einfach fabelhaft. Sie spielen so überzeugend die drei Brüder, wirklich zum Brüllen komisch zwischendurch. Auch am "authentisch", indischen Personal wurde nicht gespart ;-)
    Die Geschichte regt am Schluss sehr zum Nachdenken an, auch Angelica Housten trägt viel dazu bei. Diejenigen, die sie nur aus der Adams Family als Mortisha kennen, werden hier sehr positiv überrascht sein, denn sie sieht hier sehr hübsch aus, hat eine super Ausstrahlung und spielt ein wenig die Unnahbare, was der Rolle aber nur zu Gute kommt.
    Die Geschichte insgesamt ist super durchdacht, sehr viele Details herausgearbeitet, wirklich feine Sache!
    02.01.2009
    17:32 Uhr
  • Bewertung

    ein echter "wes anderson" - film

    lange habe ich auf das neue werk von wes anderson gewartet und wurde nicht enttäuscht.
    mit seiner ungewöhnlichen machart lässt der regisseur immer wieder seine filme auf eine ganz besondere weise liebenswert erscheinen.
    wieder sind die charaktere außenseiter, diedurch ihre macken so sympathisch wirken.
    anderson zeigt schön, wie bunt indien ist und hinterlässt durch einen tollen soundtrack stets ein berauschendes gefühl in den stellenweise vorkommenden slow-motions.
    unbedingt ansehen!!
    ebenso die früheren filme:
    bottle rocket, rushmore, royal tenenbaums, tiefseetaucher
    08.01.2008
    21:38 Uhr