3 Einträge
5 Bewertungen
65% Bewertung
  • Bewertung

    Okay

    Ein netter deutscher Kinderfilm, jedoch ist die Story etwas flach.
    Der absolute Kracher ist es zwar nicht, aber er ist dennoch gut gemacht und schön anzusehen.
    Für Kinder ein großer Spaß, aber für alle die es gern etwas anspruchsvoller haben nichts.
    27.04.2010
    15:04 Uhr
  • Bewertung

    Ganz nett

    Der Film ist ganz nett, aber sehr zielgruppenorientiert und von daher viel zu brav. Wenn man als Vergleich die großen US-Zeichtrickfilme wie "Ice Age" oder "Madagascar" hernimmt, funktioniert dort der Humor auf verschiedenen Ebenen, dass tw. die Erwachsenen, tw. die Kinder angesprochen werden. Hier ist für die Erwachsenen nicht viel drin.

    Auch von der optischen Grundstimmung hatte ich mehr erwartet. So wirkt manches doch tw. ein wenig wie eine für´s Kino aufgemotzte "Tom Turbo"-Szene.

    Kindern wird er sicher gut gefallen, Begleitpersonen werden sich ein wenig schwer tun. Der tollpatschige Drache Hector entschädigt ein wenig, und auch die Besetzung der Hauptdarstellerin ist sehr gut geglückt.
    23.03.2009
    11:38 Uhr
  • Bewertung

    Netter Film für Kinder - und Erwachsene

    Nette Geschichte, freilich in der Hauptsache auf nicht allzu tiefschürfender Unterhaltungsebene, aber doch mit vielen witzigen Einfällen und insgesamt für ein Familienkino durchaus stimmig. Und Lilli (Alina Freund) und der Mittermeier-Drache Hektor sind beide auf ihre ganz eigene Weise einfach echt süß!
    19.02.2009
    22:18 Uhr