5 Einträge
8 Bewertungen
80% Bewertung
  • Bewertung

    Ein unterschätzter Klassiker. Eine wunderschön erzählte Geschichte über ein Leben voller Hochs und Tiefs.
    26.07.2022
    12:10 Uhr
  • Bewertung

    Im Herbst des Lebens

    Das ist einer der amerikanischsten Filme aus Hollywood, ein Familienepos vom Leben auf einer Ranch, mit Cowboys und indianischen Hilfskräften. Hier lebt der Patriarch William Ludlow (Anthony Hopkins) und seine drei Söhne: Samuel (Henry Thomas), Tristan (Brad Pitt) und Alfred (Aidan Quinn). Alle drei sind sehr unterschiedlich, nur in einem Punkt sind sie sich ähnlich: sie lieben alle der Reihe nach Susannah (Julia Ormond).
    Es wird gestorben und geliebt, die Söhne verlassen das Haus und kehren wieder zurück und alles vor einer wunderschönen Landschaft als Kulisse. Gegen Ende wird die Geschichte dann allerdings etwas unübersichtlich mit Alkoholschmuggel, Alfreds politischer Karriere und Susannahs Abgang. Und ganz am Ende kommt die typisch amerikanische Lösung aller Probleme mit der Knarre. Das befremdet etwas diesseits des Atlantiks, denn wir haben das Faustrecht schon lange überwunden. Außer man bezieht sich auf Mord aus Leidenschaft. Dann dürfen die Ludlows alles niederballern.
    Und über allem wabert die große Liebe zwischen Tristan und Susannah. Beide heiraten in entgegengesetzte Richtung und unter der Oberfläche glimmt die Glut ihrer Leidenschaft. Wenn Tränen eine Kriterium für Herz-Schmerz-Filme sind, dann trifft das hier voll zu. Man wird von Stoßseufzer zu Stoßseufzer gejagt, kann mitleiden und schön emotional ergriffen sein.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    18.12.2013
    18:25 Uhr
  • Bewertung

    wunderschön und traurig

    Ein Film, der unter die Haut geht und es schafft, den Zuschauer zutiefst zu berühren. Kann ich nur sehr empfehlen!

    Und Anthony Hopkins hätte für diese Rolle meiner Meinung nach locker einen Oscar verdient!
    26.03.2008
    19:12 Uhr
  • Bewertung

    Mehrere Filme in 2 Stunden

    LEGENDS OF THE FALL bietet mehrere Geschichten an und ist besser als jede Seifenoper im Fernsehen, weil der Film nicht länger als 2 Stunden dauert! In dieser Zeit erlebt man eine Achterbahn der Gefühle. Es ist keine Schande, wenn auch ein Mann mit den Tränen kämpfen sollte! Brad Pitt, Anthony Hopkins, Aidan Quinn und die hübsche Julia Ormond sind nicht nur einfach schön anzuschauen - sie machen das Beste aus ihren Rollen!

    Bilder und Musik sind sensationell, aber ich glaube, das muss man nicht erwähnen - oder?
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    30.07.2007
    17:37 Uhr
  • Bewertung

    Großartig!!!

    Ein Liebesfilm... ja.
    Eifersucht... ja.
    Skandale und Taschentuchalarm... ebenfalls ja.

    Hört sich nach einer typischen Liebesschnulze an. Is aber überhaupt nicht der Fall.
    Brad Pitt spielt einen Hammer Charakter, so ganz anders als in vielen seiner übrigen Filme. Und auch Anthony Hopkins ist einfach nicht zu toppen. Er spielt den Vater der enttäuscht, stolz, mutig und stark in einer Person ist einfach sensationell.

    Auch die Musik ist gekonnt gewählt und auf jede Szene punktgenau zugeschliffen.

    Wie ich finde, ist dieser Film einer der ganz großen Meilensteine in Brad Pitts Laufbahn.

    Für alle männlichen Wesen: Dieser Film ist nicht nur ein Film für Frauen. Mir wurde er von einem Mann empfohlen!!
    30.07.2007
    15:34 Uhr