Forum zu Aladdin

6 Einträge
8 Bewertungen
86.3% Bewertung
  • Bewertung

    arabische welt.......

    aladdin gehört natürlich auch zu den kult-zeichentrickfilmen von walt disney. und das zurecht.
    ich weiß noch, dass ich die bücher, spielzeugfiguren und natürlich den film hatte. die serie hab ich natürlich auch immer geguckt.
    allein von der idee, dass der straßendieb aladdin mit der prinzessin jasmin anbandelt, und dabei von einem affen namens abu und schließlich von dschinni einem flaschengeist begleitet wird.
    Und auch der Bösewicht Dschafar wird jedem ein begriff sein.
    also ein wirklich toller disney film für die ganze familie!
    01.02.2009
    15:32 Uhr
  • Bewertung

    Märchenhaft gut!

    Tja, das ist ein wirklich gelungener Film, den ich einzig und allein deswegen nicht zu 100 % mag, weil Aladdin Tom Cruise nachempfunden ist. (Sorry, i mag den Typ einfach nicht. *zugeb*) Aber Robin Williams ist einfach einzigartig als Genie, ein Feuerwerk an Gags und lässigen Sprüchen - herrlich. Wer würde nicht gern so einen Flaschengeist haben? Ein schönes Märchen sehr gut umgesetzt.
    joesy_161503dc9f.jpg
    19.08.2008
    13:33 Uhr
  • Bewertung

    einer

    ... der besten streifen die disney jemals hervorgebracht hat ... grandioses kino für junge menschen, und nach wie vor schwelgt man wohl gern in der vergangenheit wenn man sich die witzige story nach langem wieder mal zu gemüte führt ;)
    17.08.2008
    13:40 Uhr
  • Bewertung

    Aladdin gefällt mir als Typ jetzt nicht so...

    ... aber der Film ist ein Hammer!! Wieder ein schöner Zeichentrickfilm, bei dem auch nicht geschlucert wurde und wieder schöne Bilder gezeichnet wurden!!! Die Lieder find ich einfach herrlich und Jasmin find ich natürlich sowieso voll hübsch!!! Einfach ein schöner Film für groß - und klein!!!
    09.11.2007
    15:32 Uhr
  • Bewertung

    Dschini ist die witzigste Figur seit langem

    Auch wenn er nicht so ganz so toll wie "Die Schöne und das Biest" und "Der König der Löwen" ist "Aladdin" ein schöner Film. Er hat im Grunde alles was ein Disney-Film braucht schöne Lieder, fiese Schurken(Dschafar), eine Love-Story und eine witzige Nebenfigur, die war Dschini, er bringt mich selbst seit Jahren immer wieder zum Lachen. Toll war auch die Serie die danach kam. Aber für kleine Kinder ist der Film vielleicht etwas zu grausam.
    28.07.2007
    18:43 Uhr
  • Bewertung

    Feuerwerk an Gags mit Robin Williams

    Gleich nach "Die Schöne und das Biest" kam dieser Film über Aladdin in die Kinos. Eine bunte Mischung zentralter Figuren und Motive aus 1001 Nacht, einer rührenden Liebesgeschichte, der Musik von A. Menken und: Robin Williams als Dschinn aus der Flasche, der ein Feuerwerk an Gags verpulvert, dass man beim ersten Mal Anschauen gar nicht alles mitbekommt und mit einem schmerzenden Zwerchfell den Kinosaal verläßt. Hervorragend gelungen ist hier auch die deutsche Synchro mit Peer Augustinski, der auch sonst R. Williams seine Stimme leiht.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    28.07.2007
    13:25 Uhr