Forum zu Shoot 'Em Up

12 Einträge
20 Bewertungen
86.3% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Ballermann Reloaded

    Gleich zu Anfang gibt es viel Brutalität und Ballerei, aber auch menschliche Wärme. (Killen und Gebären). Beide Elemente werden durch coole Sprüche und flotte Stunts verbunden. Die Darstellung hat etwas Comikhaftes an sich. Hier killt der Held und Möhrenliebhaber mit seinem Lieblingsgemüse. Und die Dialoge enthalten oft lustige Passagen wie ‘Eier sollten nicht mit Steinen tanzen.‘ Dabei sind die Rollen klar verteilt und hervorragend besetzt: Clive Owen ist der Held, Monica Bellucci die Hure mit Herz und Paul Giamatti der sadistisch schmierige Fiesling. Und damit wenigstens noch etwas ‘Butter bei die Fische‘ kommt, geht es um Knochenmarkspenden und die Waffenlobby. Und groteskerweise kämpft man hier weder um einen Koffer oder eine CD, sondern um ein Baby. Der kleine Zwerg ist lustig animiert mit wechselndem Gesichtsausdruck. Und der sicherste Ort liegt in einem Panzer. Viele muntere Gangs beleben die Szene, wie z.B. der Antrieb eines Karussells mittels Ballermann. Und der ist stets im Einsatz: beim Koitus wie beim Fallschirmabsprung. Alles verläuft relativ glatt in diesem problemfreien Streifen. Da dienen selbst Brutaloszenen wie Fingerbrechen als Belustigung. Hier fällt es dem Zuschauer leicht, alles leicht zu nehmen. Das dritte Auge verfolgt den Plot stets mit einem Zwinkern. Das ist gut gemachte Ballermann-Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    30.12.2012
    11:05 Uhr
  • Bewertung

    gelungen

    rasant, kurzweilig und blutig .... mit diesen drei wörtern kann man shoot ´em up zusammenfassen.
    dass der film aber trotzdem aus der masse der action-komödien raussticht, hat er sicher nicht nur den vitaminen der karotten zu verdanken.
    photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
    21.02.2009
    23:19 Uhr
  • Bewertung

    So überzeichnet...

    ...das er schon wieder genial ist. Die Karotte als Draufgabe, und wer vor Monica Belluci nicht kniet hat wohl kein Y-Chromosom...
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    26.10.2008
    20:22 Uhr
  • Bewertung

    Männerfilm

    Ein typischer Männerfilm, würd ich mal sagen... Aber er ist wirklich COOL! Die Sprüche sind ein Hammer und die Action einfach nur toll. Weiß nicht ob ich ihn mir nochmal anschauen würde, aber für einen Abend Hirn ausschalten und gut unterhalten werden ist "Shoot 'em up" perfekt!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    29.09.2008
    09:12 Uhr
  • Bewertung

    Geiler Film

    Der Fil war einfach der Hammer...Ein Karottenfressender und alles zerstörender C.Owen..einfach nur genial...
    Der erste Film den ich mir 3 Mal in kürzester Zeit angeguckt hab!die Idee andere mit Karotten zu töten ist einfach nur genial und die sprüche sind der Hammer!
    Da stört es auch nicvht dass einige Szenen unrealistisch sin (der Film soll ja nicht die Realität wiedergeben^^)
    Einfach nur klasse sollte man unbedingt gesehen haben!!

    P.s:"Eat your vegetables
    27.09.2008
    17:17 Uhr
  • Bewertung

    Owen erschießt die halbe Welt!

    Shoot em up ist einer der härtesten Filme seit Jahren...Der trifft den Zuseher wie eine Waffe aus nächster Nähe...
    Leider aber auch viel zu übertrieben!
    Clive Owen hat nicht wirklich eine schwierige Leistung abzurufen und deshalb überzeugt er schauspielerisch nur phasenweise!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    08.08.2008
    21:56 Uhr
  • Bewertung

    Absolut genial...

    meiner meinung nach einer der besten action-filme aller zeiten
    clive owen macht seinen job als karotten essender babysitter perfekt!!
    leute die crank oder sincity mögen werden shoot em up lieben
    ganz großes kino!
    26.04.2008
    13:59 Uhr
  • Bewertung

    Funaction im Comic-Stil

    Einfach amüsant ist diese im Comic-Stil gedrehte Action-Komödie - schräg, bunt und immer 1 Karotte in der Hand ;-)
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    07.02.2008
    16:31 Uhr
  • Bewertung

    Shoot 'em up

    Der Film ist absolut großes Actionkino mit coolen Sprüchen und mit Verdacht auf Kultstatus! Im Film gibt es keine ruhige Minute. Es gibt teilweise ziemlich unrealistische Szenen, aber ich denke jedem ist klar, dass es sich hier um einen Film handelt. Clive Owen und Monica Belucci sind das absolute Dreamteam. Die Musik passt perfekt dazu... insgesamt erinnert mich der Film ganz leicht an Crank. Top!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    01.02.2008
    19:42 Uhr
  • Bewertung

    ein nonstop-Shootout

    Der Film lebt nur von seinen top inszenierten Actionsequenzen, könnte man meinen, aber die kurze Zeit die zwischen diesen Szenen bleibt, wird mit verrückten aber auch sehr witzigen Absurditäten überbrückt, zum Beispiel das Ablenkungsmanöver, indem Clive Owen eine Unschuldige Passantin übers Knie legt.
    Außerdem finden sich ultracoole One-liner und der seltsame aber geniale Einfall, dass ein herzhafter Biss in eine Karotte Mr.Smith die Augen eines Adlers verleiht, hieft den Film allein schon in den Kult Status, Instant-Kult könnte man sagen.
    Die Story schlägt natürlich keine sprichwörtlichen Hacken aber, ist aber eine gute Basis für einen solchen Actionfilm.
    Shoot 'em up ist kein Mainstreamfilm sondern ein Fanfilm der nicht jedem uneingeschränkt zu empfehlen ist, ähnlich wie "Crank".
    Zuletzt möchte ich noch die Schauspieler loben, Paul Giamatti zeigt große Spielfreude, Clive Owen ist der coolste und abgebrühteste Actionheld seit langem und Monica Belucci weiß auch zu gefallen.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    07.10.2007
    19:20 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge