Forum zu Der Erste Ritter

8 Einträge
7 Bewertungen
72.9% Bewertung
  • Bewertung

    Glanz und Gloria

    Es geht in diesem mittelalterlichen Hochglanzspektakel um das uralte Problem eine Frau zwischen zwei Männern. Wenn man von der pompösen Ausstattung (Camelot, Tafelrunde etc.) einmal absieht und die Namen der Akteure außer Acht lässt, hat der Film mit der Sage von König Arthur so viel zu tun wie Kaviar mit Kaktus. Lady Guinevere (Julia Ormond) reist nach Camelot um den König (Sean Connery) zu heiraten. Dabei verliebt sie sich in Lanzelot (Richard Gere). Der jüngere Herzensbrecher stiehlt dem älteren König die Schau und der Lady ihr Herz. Damit noch etwas Butter bei die Fische kommt, erscheint Prinz Malagant (Ben Cross), als Bösewicht, der Arthurs Reich überfällt. Aufwendig gestaltet und mit vielen Stunts geschmückt, verliert Arthur sein Leben und macht Lanzelot zu seinem Nachfolger, obwohl er ihn in flagranti ertappt hatte. Hier beginnt das träneneiche Ende. Choräle untermalen die feierliche Feuerbestattung von Arthur nach Wikinger Art. Guinevere heult sich die Seele aus dem Leib und Lanzelot kann weiter hoffen, noch einen Kuss oder etwas mehr von der Lady zu bekommen. Die drei Hauptdarsteller holen für Regisseur Zucker, (der eigentlich auf Nackte Kanonen spezialisiert war), die Kastanien aus dem Feuer, reißen aber keineswegs das Publikum von den Hockern. Entspannt bis teilnahmslos zurückhaltend reagierte das Publikum. Alles zu glatt und zu glänzend. Will sagen viel Glanz wenig Gloria. Es schien mir, als ob sich Sean bei der Rolle etwas genierte.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    02.11.2023
    12:02 Uhr
  • Bewertung

    klasse film

    Der Film ist voll schön. Wobei ich den Schluss traurig finde. Also Sean Connery als King Athur find ich ist eine ausgezeichnete Wahl. Die anderen Schaupieler waren auch sehr gut.
    14.05.2008
    22:19 Uhr
  • Bewertung

    Vielen Dank

    Ich freue mich, dass soviele meiner Meinung sind. Ich dachte nämlich schon ich wäre der einzige der den Film toll findet.
    07.08.2007
    16:11 Uhr
    • Bewertung

      Not alone!!

      nein du bist sicher nicht der einzige. viele meiner Freunde gefällt der Film auch.
      07.08.2007
      23:07 Uhr
  • Bewertung

    Der erste Erfolg !

    Wow der Film ist echt super. Coole Handlung viel ACTION und tolle Schauspieler, die den Film noch besser machen. Wirklich sehenswert !
    dvd
    06.08.2007
    20:16 Uhr
  • Bewertung

    Eine der besten Arthus Verfilmungen

    Im gegensatz zu "King Arthur" wird hier mehr auf Romantik und die Charakter gesätzt als auf tolle Schlachtszenen. Und genau das ist das tolle an dem Film die Liebesgeschichte zwischen Lancelot und Guinever kommt zwar im Film nicht immer ganz rüber dafür wirken die Schauspieler aber sehr überzeugend perfekt besetzt und das starke Mittelater bekommt man hier besser zu sehen.
    Sean Connery ist als Arhur perfekt, aber auch Richard Gere hat als Lancelot keine großen Schwierigkeiten es mit Connery aufzunehmen und Julia Ormond ist und bleibt die einzig wahre Guinever, Keira Knightley ist nichts dagegen.
    Ansonsten gibt es aber immer noch tolle Schwertkämpfe, einige(nicht ganz so brutale)Schlachtszenen und ein toller Bösewicht.
    Bei soviel Unterhaltung stört das etwas kitschige Ende kaum.
    25.07.2007
    13:12 Uhr
    • Bewertung

      Hast recht ...

      ... das Ende ist schon dick aufgetragen und der gierige Richard paßt in den Film nicht so ganz hinein, neben solchen Größen wie Sean Connery (traumhaft als König, einfach edel!) und einer solchen Schönheit wie Julia Ormond... Aber, okay: der Film ist wirklich nicht schlecht und dass er ohne viel Schlachtblut auskommt, stört mich nicht im Geringsten...
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      28.07.2007
      13:39 Uhr
    • Bewertung

      ganz deiner Meinung

      geb dir auch total recht jeremy Sean Connery passt perfekt in die rolle des Arthur und mir hat King Arthur auch nicht gefallen er war ziemlich langweilig und Keira Knightley hat ihre rolle nicht überzeugend gespielt.
      06.08.2007
      23:33 Uhr