2 Einträge
4 Bewertungen
80% Bewertung
  • Bewertung

    Ernster...

    Hintergrund, spannende Umsetzung, eine Wendung am Ende des Films - hab ihn ihn mitten in der Nacht im Flugzeug gesehen und bin trotzdem nicht eingeschlafen...
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    26.10.2008
    20:31 Uhr
  • Bewertung

    Gone Baby Gone

    Ich hätte mir nie gedacht, dass Ben Affleck so einen guten Film abliefern kann. Es wird eine perfekte Atmosphäre geschaffen. Man fühlt sich, als wäre man selbst in diesem Armenviertel aufgewachsen. Man wird so gut mit dieser Realität konfrontiert, wie es kaum besser möglich ist. Bis dann ein kleines Mädchen entführt wird. Am Anfang ist die Mutter noch das große Opfer, bis langsam alle Intrigen bekannt werden und man plötzlich erfährt, dass die Mutter nur mit Drogendealern und Zuhältern unterwegs ist. Casey Affleck und seine Partnerin sind auf der Suche nach der Kleinen. Er ist eher ein ruhigerer Schauspieler. Aber wenn es Ernst wird, ist er gar nicht auf den Mund gefallen. Im ganzen Film gibt es einfach ausgezeichnete Dialoge, die die Gesellschaftsschicht authentisch widerspiegeln.

    Es wird ein unglaublich ernstes Thema behandelt: Kindesentführung/Kindesmissbrauch. Immer wieder aktuell in unserer Gesellschaft. Verbunden mit Drogen ist das ein wirklich stark gemixter Cocktail an Story. Auch die Action kommt nicht zu kurz und findet auch einen Teil im Film.

    Absolut sehenswert!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    06.12.2007
    08:28 Uhr