4 Einträge
5 Bewertungen
85% Bewertung
  • Bewertung

    Evergreen

    Tolles Drehbuch, tolle Story, tolle Schauspieler - einer der Filme, die ich mir immer und immer wieder ansehen kann und die absolut nie fad werden!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    11.11.2010
    11:21 Uhr
  • Bewertung

    eine Frage der Ehre

    Es ist ja wohl eine Frage der Ehre diesen Film gesehen zu haben. das ist ja wohl schon mal klar. :-)
    also das ist einer der wenigen Filme, die sich mit Kriegsverbrechen und Gerichtsverfahren beschäftigt, dem ich wirklich gespannt gefolgt bin.
    meistens finde ich, ziehen sich diese Filme zu sehr in die länge. aber bei diesem film habe ich das gefühl, als wäre die zeit wie im flug vergangen.
    ein grandioser film mit tollen schauspielern.
    11.05.2009
    20:58 Uhr
  • Bewertung

    Sensationelle Darsteller in einem spannenden Film

    Rob Reiner ist mit A FEW GOOD MEN (Demi Moore ist ebenfalls dabei ;-)) ein sehr spannender Film gelungen, der vor allem von den ausgezeichneten Leistungen der Darsteller lebt. Es ist nicht nur Jack Nicholson, der durch seine Leistung besticht, sondern das ganze Team - ein Jack Bauer (Kiefer Sutherland) bringt hier eine seiner besten Leistungen.

    Eine unglaubliche Anekdote: War bei der angeblichen Weltpremiere in Graz dabei - dieser Coup ist seinerzeit dem ORF-Steiermark gelungen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    04.11.2007
    20:05 Uhr
  • Bewertung

    Ein paar gute Männer

    Im Original heißt der Film " A few good men", wie der Verleih auf diesen komischen deutschen Titel kam, wird wohl eines der Rätsel der Filmgeschichte bleiben. Nun denn... Ein paar gute Männer, sprich: gut spielende Männer, gibt es in der Tat auch vor der Kamera zu sehen. Allen voran natürlich Jack Nicholson als fieser US-Armee-General, dem der Jungspund Lt. Kaffee (Tom Cruise, viele Jahre vor dem Höhepunkt seiner Karriere, auch schauspielerisch) das Leben schwer macht. Lange plätschert der Film ziemlich dahin, auch Demi Moore (damals am Höhepunkt ihrer Karriere bzw. kurz davor) konnte daran nichts ändern. Die fesche Uniform, die sie trägt, täuscht über die Probleme des Drehbuchs nur dürftig hinweg. Das Interesse an den Hintergründen des "Code Red", einer Art Hardcore-Disziplinarmaßnahme, die halt leider einmal ganz schief gegangen war, hält sich bis zu dem Zeitpunkt in Grenzen, als das Gerichtsverfahren beginnt und sich Cruise und Nicholson ein herrliches Provokationsmatch liefern, das ein wenig anders ausgeht, als man es nach der Besetzungsliste wohl vermuten würde.

    Insgesamt ein brauchbarer, wenn auch, militärisch gesprochen, eher robbend voran kommender Thriller im US-Militärmilieu. Für Freunde der amerikanischen Flagge und Uniform-Fetischisten.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    19.07.2007
    18:51 Uhr