5 Einträge
11 Bewertungen
80.5% Bewertung
  • Bewertung

    zum Totlachen

    Also ich habe schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Film :-D
    Die Ideen sind zwar zu einem guten Teil "Klassiker", aber sooo gut umgesetzt, dass man trotz der gewissen Vorhersehbarkeit lachen muss - und zwar sehr!
    Das Ensemble ist großartig, sehr stimmig, und es wird schlimmer und schlimmer... diese Steigerung ist einfach wirklich geil mitzuerleben und hat einen Hammer-Höhepunkt, den man schon gar nicht mehr glauben will...
    So müssen Begräbnisse sein *ggg*
    lex217_0d8e49e998.jpg
    10.05.2011
    19:00 Uhr
  • Bewertung

    Tod auf der Beerdigung

    Hier passt das Sprichwort „Spaß muss sein, und wenn’s auf der Beerdigung ist“. In dieser recht turbulenten Komödie, deren Herkunft sonst eher in Italien vermutet wird, passieren unglaubliche Dinge. Die Handlung gerät aber niemals zum Klamauk dank der guten Schauspieler und dem gelungenen Schnitt. Von den teils prominenten Akteuren sei nur Alan Tudyk hervorheben, der die Beerdigungsfeierlichkeiten ungewollt auf einem LSD-Trip miterlebt. Und da es ja eigentlich um ein ernstes Thema geht, findet man immer wieder auch beinahe ernste Szenen und Dialoge. Ansonsten ist aber viel Platz für viel Skurriles zum Thema Beerdigung; bisweilen etwas unappetitlich, inmitten der üblichen Familienstreitigkeiten und mit unerwarteten spaßigen Wendungen. Davon abgesehen gibt es keinen Höhepunkt. Stattdessen wird gleich bei der ersten Szene ein humorvoller Ton gefunden, der auf diesem Niveau bis zum Ende durchgehalten wird und somit recht gute Unterhaltung bietet. Ein Remake ist völlig überflüssig!
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    23.07.2010
    14:46 Uhr
  • Bewertung

    zum teil richtig lustig

    teilweise etwas langwierig und aufgesetzt, alles in allem aber ein recht lustige film mit einigen guten szenen.
    leberibre_b4e3c728f3.jpg
    26.01.2009
    14:34 Uhr
  • Bewertung

    Typical black British humor ;-))

    Insgesamt hat der Film sehr, sehr lustige Momente, wenn auch nur zwischendurch.
    Hin u. wieder ein wenig bei den Haaren herbeigezogen...
    30.09.2007
    19:12 Uhr
  • Bewertung

    Alles, nur kein Valium ... ;-)

    Bereits mehrmals gab es Filme im Kino zu sehen (vorwiegend aus England, interessanterweise), die sich auf satirische Art mit dem Tod bzw. den Bestattungsformalitäten auseinander gesetzt hatten. So mancher Film war eine richtige Lachnummer, andere kamen humoristisch aus der Tiefe von 6 Fuß nicht bis an die Oberfläche des guten Geschmacks bzw. der Unterhaltsamkeit durch. Nicht jedem Menschen fällt es leicht, eine Beerdigung bzw. den Tod eines Menschen als ein Thema für eine bissige, böse und skurile Komödie zu akzeptieren. Mitunter sind es aber gerade der Sarkasmus und der schwarze Humor, die das Leid, den Verlust, die Trauer erträglicher machen oder sogar zu überwinden helfen. Frank Oz gelingt es in seinem Film, mit der Geschichte rund um ein aberwitzig schief gegangenes Begräbnis voller haarsträubender Ereignisse und stark überzeichneter Geschmacklosigkeiten, am schmalen Grad zwischen gelungener Komödie und verkrampfter Peinlichkeit entlang zu wandern und einen Treffer zu landen. Der Film überzeugt sowohl mit seinem Drehbuch als auch mit einem homogenen Ensemble an Schauspielern, die der Geschichte rund um den Tod erfreulich viel Leben einhauchen. Er bietet kurzweilige Unterhaltung voller pechschwarzem Humor für dessen Liebhaberinnen und Liebhaber und solche, die es vielleicht noch werden möchten.

    PS: der deutsche Verleihtitel ist meiner Meinung nach völlig daneben.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    12.08.2007
    20:42 Uhr