2 Einträge
3 Bewertungen
50% Bewertung
  • Bewertung

    Waterworld im Trockenen

    Kevin Costner hatte, als dieser Film ins Kino kam, gerade so eine Phase, wo ihm die apokalyptischen Zukunftsszenarien anscheinend besonders Freude gemacht haben: zuvor gab es "Waterworld" zu sehen, mit ihm in der Hauptrolle, jetzt gehts in die Trockenheit und Abgeschiedenheit Nordamerikas, wo er, diesmal nicht der Kiemen-Mensch, sondern der Briefträger die gleiche Nachricht übermittelt: ich denke, die Zukunft sieht mies aus. Vieles wird wieder so, wie es mal war, als es noch keine Zivilisation gab, weil sich die Zivilisation selbst ausgerottet hat. Naja.... Im Grund ja ein brauchbarer Ansatz, die filmische Umsetzung als Langfilm mit 180 Minuten läßt dramaturgisch viel Raum für Zweifel und fordert dem Sitzfleisch eine ordentliche Geduldprobe ab. Vielleicht ein Film für Fans von Costner und von rückwärts gewendete Zukunftsfilme nach Wildwest-Schema, aber ansonsten eher entbehrlich. Kevin tanzte eindeutig am besten mit dem Wolf...
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    29.06.2007
    11:02 Uhr
  • Bewertung

    Run Postman run

    Als Kevin Costner ein Superstar war, konnte er noch solche Filme machen, die auf den ersten Blick komplett bescheuert wirken, aber im Inneren und mit viel Nachdenken (und eventuell Alkoholika) ziemlich unterhaltsam sind! Natürlich schießt der Film übers Ziel hinaus, hat aber einige schöne Momente, die sehr lustig zum Anschauen sind! Habe den Film 3 Mal sehen müssen um zu schreiben, dass es sich hierbei nicht um einen Totalmüll handelt, sondern um gut gemachten A-Movie-Trash - naiv, aber unterhaltsam, das Gegenteil von Vision, aber auch nicht unmöglich!

    Warner Bros. hat diesen Film bestimmt nur deshalb produziert, weil sich Kevin Costner alles erlauben konnte - eine andere Erklärung gibts für mich nicht!

    Noch einige letzte Gedanken zu Kevin Costner: Er ist einer der wenigen ehemaligen Superstars gewesen, wo ich als Zuschauer immer das Gefühl hatte, dass er Filme nicht (nur) wegen dem Geld gemacht hat, sondern weil ER sich dafür interessierte! Schade, dass es jetzt wenige Superstars dieser Kategorie gibt!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    26.06.2007
    19:21 Uhr