4 Einträge
4 Bewertungen
87.5% Bewertung
  • Bewertung

    Wunderschöner Soundtrack!

    Ich hab den Film leider im Kino verpasst, kenne aber den Soundtrack, von dem ich sehr fasziniert bin, besonders von "Imaginarte". Allein wenn man sich den Videoclip dazuansieht und wenn man den Inhalt des Films nicht kennt, wird glaub ich einem schon klar, dass der Film keine leichte Kost ist und dass er wahrscheinlich unter die Haut gehen wird...ich freu mich darauf!!
    28.06.2008
    12:02 Uhr
    • piano

      Wie heißt denn das stück in dem das piano spiel? das hat mich umgerissen :D
      17.09.2008
      19:40 Uhr
    • Bewertung

      Endlich geschafft

      Leider weiß ich nicht, wie das Piano Stück heißt, müsste sich aber sicher mit dem OST herausfinden lassen...ich würd sagen einfach mal auf Amazon oder lion.cc gucken...
      Also ich war total begeistert vom Film äußerst berührend, wunderschöne Musik, tolle Schauspieler u. die Geschichte direkt aus dem Leben gegriffen.
      Leider ist der Film, wie so viele andere auch, bei uns nur ein Geheimtipp u. deshalb nicht so bekannt...aber ganz egal, wenn ihr ihn mal irgendwo seht, schaut ihn euch an! Wenn ihr sensible, feinfühlige Filme mögt, die wirklich unter die Haut gehen, romantisch, aber zugleich nicht kitschig sind, dann wird euch der umhauen!
      05.01.2009
      11:47 Uhr
  • Bewertung

    Geheimtipp

    Dunkelblaufastschwarz ist die Farbe eines Herrensakkos, das sich die Hauptfigur des Filmes gerne zulegen würde: Das Sakko steht in den Augen von Jorge für ein erfolgreich verlaufendes Vorstellungsgespräch und in weiterer Folge für eine adäquate Anstellung als BWL-Absolvent.
    Doch das Sakko ist für ihn durch "ehrliches arbeiten" trotzdem unleistbar.

    Der Film ist bestechend, betörend und berührend:
    Bestechend, weil er ein Leben in Spanien erzählt, dass die (finanzielle und emotionale) Armut der Menschen zeigt. Das besonders traurige Element ist die ständige Kluft zwischen extremer Armut und scheinbar greifbarem Reichtum.

    Betörend ist der Film, weil er zwei ganz unterschiedliche Liebesbeziehungen erzählt: Jene zwischen und Jorge und Paula und jene zwischen dessen Bruder und Paula. Beide Paarbeziehungen sind liebevoll und dennoch tragisch.

    Berührend ist der Film wegen der wunderbaren Leistung des Nebendarstellers Hector Colome als pflegebedürftiger Vater von Jorge. Als Schlaganfallpatient muss er rund um die Uhr versorgt werden und stellt den jungen Sohn vor große Herausforderungen.

    Ein toller Film, der 2007 zurecht zahlreiche Auszeichnungen erhielt und einem Vergleich mit Almodovar Stand hält!!!
    02.04.2008
    12:14 Uhr