2 Einträge
2 Bewertungen
95% Bewertung
  • Bewertung

    Wirklich sehenswert!!

    Der Film ist teilweise schon mit ein paar Klischees behaftet (zB. der Anfang...die beiden Frauen beschimpfen sich, werden dann aber die besten Freundinnen; die Tochter beschwert sich, dass ihre "alte" Mutter auch noch in die Disko geht, noch dazu in die selbe wie sie; der Mann, der die Ehefrau betrügt und dann mit einer viel jüngeren ein Kind kriegt), er wird aber nie kitschig!!

    Ich finde die dann entstandene Lebensfreude und vor allem den Mut, den die beiden aufbringen, bewundernd. Ich kenne keine Frau in diesem Alter, die freiwillig so in dem Maße in die Disko gehen würde um dort "abzushaken"!!

    Der Film wird auch von dieser typischen, nordischen Schwere begleitet...man sieht in all diesen Filmen, dass das Leben dort sicher sehr einsam ist, wenn man keine Freunde, Familie bzw. feste Arbeit hat...aber die Leute sind auch sehr, sehr glücklich - und das ist wunderschön...und...die Musik ist ein Hammer!!
    12.09.2007
    15:41 Uhr
  • Bewertung

    Absolut sehenswert!

    Nun, es ist nicht leicht, 40+ zu sein und allein dazustehen. So kommt das anfangs durch bei dem Film, doch mit Mut, Tequilla und viel Humor machen diese beiden Frauen die Nacht zum Tag und genießen ihr Leben. Dass für manche Spießbürger das billig und unpassend erscheint, mag schon sein, aber wer hat das Recht, über andere so einfach zu richten? Wer sagt, dass man nur mit 20 in die Disco darf und tanzen kann? (Warnung an alle 20igjährigen: auch ihr werdet mal 40 - wollt ihr euch dann zu Hause einsperren lassen??) ;-)
    Witziger, manchmal auch ein bisschen trauriger Film über zwei Frauen, die ihren Weg gehen. Zum Glück kommt der Film ohne diesen Hollywood-Kitsch aus und die Hauptdarstellerinnen sind wirklich sehr gut besetzt mit Helena Bergström und Maria Lundqvist.
    Der Soundtrack ist einfach ein Hammer, flott, fetzig und mitreißend.
    joesy_161503dc9f.jpg
    23.08.2007
    09:17 Uhr