1 Eintrag
2 Bewertungen
82.5% Bewertung
  • Bewertung

    Für Fans!

    "Dragonball Z" ist etwas für Fans des gleichnamigen Animes beziehungsweise Mangas und eigentlich ein Zusammenschnitt aus zwei bereits erschienenen Filmen. Einerseits ist es eine gute, nette und kompakte Idee zwei Filme in einen zu verpacken, da beim Anime oft das Problem auftrat, dass die Folgen elendslang waren und somit ein Kampf oft gute 10 Folgen lang andauerte. Bei diesem Film jedoch ist der Nachteil, dass der Film nur gecutet ins Kino kam und auch nur gecutet auf DVD heraus kam. Somit resultiert einiges mit der großen Frage: Ist das auch wirklich logisch? Nichts desto trotz macht "Dragonball Z" Spaß, vor allem für jemanden wie mich, wenn man ein großer Fan der Mangas und des Animes ist. Die Charaktere bleiben sich auch im Vergleich zu anderen Formaten treu. Der Realfilm "Dragonball Evolution" ist leider gänzlich zu vergessen, auch wenn es schön gewesen wäre, eine ansprechende Realverfilmung zu sehen. Da sehe ich mir lieber einen "Zeichentrickfilm" an. Wer mit diesem Franchise nichts am Hut hat, befürchte ich, wird mit diesem Film nichts anzufangen wissen, da er Vorwissen voraus setzt. Allen anderen wünsche ich viel Spaß und eine Reise zurück in die Kindheit oder auch Jugend.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    30.04.2016
    19:59 Uhr