Forum zu Speed Racer

3 Einträge
3 Bewertungen
36.7% Bewertung
  • Bewertung

    Speed Racer

    Speed Racer ist ein netter, künstlicher und sehr sehr bunter Film, der vorallem das jüngere Publikum anspricht. Emile Hirsch ist wie immer sehr sympathisch. Für mich ist der Film einmal "etwas anderes" und keineswegs schlecht, dennoch schafft er es für mich nicht aus der "Sonntagsnachmittag-Schiene".
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    01.08.2011
    08:48 Uhr
  • Bewertung

    Knallbunte Computerspiel-Action

    "Speed Racer" ist der neueste Film von den Wachowski-Brüdern, die mit ihrer Matrix-Trilogie Filmgeschichte geschrieben haben. Viele der dort gezeigten Spezialeffekte und Kameraperspektiven wurden seither in zahlreichen anderen Filmen mehr oder weniger gut nachgeahmt. In diesem Film haben sie die Matrix gegen den Joystick eingetauscht und einen abgedrehten und surrealen, inhaltlich ziemlich oberflächlichen, aber optisch beeindruckenden Actionfilm über Autorennen gedreht. Anders als es beim Pixar-Film "Cars", ist dieser Streifen kein solcher von der sanften Seite mit einer großen Portion Herz und einer ebenso großen Portion Humor, sondern eine konsequent von Anfang bis zum Ende durchgezogene virtuelle Geschichte, die sich von realen Schauplätzen höchstens inspirieren läßt. Die Rennstrecke, die Fahrmanöver, die Städte: einfach alles sieht aus wie in einem Computerspiel auf einer brandneuen Spielekonsole. Die Schauspieler agieren größtenteils vor einer virtuellen Kulisse, die aber nicht immer bis ins letzte Detail überzeugt. Wie beim Beschleunigen auf einer Autobahnauffahrt braucht der Film einige Gangwechsel, bis er schließlich auf Touren kommt und die subjektiv lange Wartezeit bis zum Finale schließlich mit einem Feuerwerk an atemberaubenden Landschaften, halsbrecherischen Stunts und nervenaufreibender Spannung zu belohnen. Einige Schaltfehler in Form von konfusen Übergängen und höchst stereotypen Charakteren mit ziemlich flachen Dialogen sind aber auch dabei.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    09.05.2008
    20:35 Uhr
  • Hm....

    Comic-Verfilmung?? Und sponsert hier eine allseits bekannte Fast-Food-Kette? Nur, dass deren Bögen golden sind und nicht rot? ;-)
    joesy_161503dc9f.jpg
    23.04.2008
    16:29 Uhr