Forum zu Die Jury

3 Einträge
11 Bewertungen
84.1% Bewertung
  • Bewertung

    Die Jury

    Die Jury - ein Film der unter die Haut geht.
    wer beim Schlusspladoyer von Matthew McConaughey nicht geheult hat, hat entweder keine Gefühle oder keine Tränendrüsen.
    alleine schon die Thematik ist natürlich extrem.
    da kommen so ein paar A+++löcher und vergewaltigen und missbrauchen ein unschuldiges kleines schwarzes mädchen. die beiden Täter werden dann vom Vater des Mädchens, Samuel L. Jackson, erschossen. Und dann kommt es zum Prozess gegen den Vater.
    dieser film wirft so viele Themen in den Raum: Rassismus, Verwaltigung, Missbrauch, Mord, Korruption usw.
    dieser film ist sicherlich keine leichte Kost, aber sicherlich ein Klassiker der meiner Meinung nach sehr viel Anerkennung verdient. ein sehr bewegender film.
    27.04.2009
    21:37 Uhr
  • Bewertung

    Echter Klassiker !!

    Also dieser Film berührt eine schon. Die Handlung ist wirklich gut aber auch grausam. Tolle Hauptdarsteller, die den Film noch besser machen und ein unerwartendes wenn auch gutes Ende !!! Finde das in dem Film die Rassenproblme sehr gut dargestellt werden.
    dvd
    21.06.2007
    13:01 Uhr
  • Bewertung

    Die pure Realität!

    Es ist schrecklich mit anzusehen was es für Schweine auf der Welt gibt.
    Für die Qualen die Samuel L. Jacksons Tochter erleiden musste, soll schließlich er verurteilt werden??? Und dieser Film zeigt auch, dass jeder, wirklich jeder Mensch, sogar wenn es um das Leben eines unschuldigen geht, korrupt ist.

    Am Schluss standen mir die Tränen in den Augen. Dieser Film ist so traurig und realistisch gemacht wie kein anderer, zumindest kenne ich bisher noch keinen anderen, der sich mit rassismus beschäftigt.=)
    Echt, wirklich d´sehenswert.
    29.05.2007
    11:16 Uhr