5 Einträge
13 Bewertungen
83.1% Bewertung
  • Bewertung

    Desperado

    Nach dem ersten Teil, der noch kaum Budget hatte, konnte Robert Rodriguez dieses mal mehrer große Schauspieler für seinen zweiten Teil engagieren. Antonio Banderas mimt dieses mal den einsamen Mariachi-Sänger, der nur auf Rache aus ist. Nachdem seine geliebte zwischen dem ersten und zweiten Teil ermordet worden ist, will er den Verantwortlichen, den Drogenbaron Bucho, zu Rechenschaft ziehen. Nur das sein Sinn für Gerechtigkeit den Tod des Drogenbaron beinhaltet.

    Desperado ist sehr brutal, wobei Rodriguez hier noch sehr vorsichtig mit der Gewalt umgeht. Zwar hat sein Mentor Tarrentino eine kleine Rolle und hat ihn sicherlich unterstütz, im Vergleich zu seinen späteren Filmen, ist die Gewalt aber nicht so krass überzogen.

    Die Geschichte ist alles andere als flach und die Dialoge ein Genuss zum zuhören. Man muss aber immer aufpassen, da man sonst kleine Details nicht sofort oder gar nicht erkennt. Man muss den ersten Teil zwar nicht gesehen haben, wenn man aber die Möglichkeit hat, sollte man sie nutzen Auch wenn dieser "nur" ein Low-Budget Film ist.
    sanasani_81677de759.jpg
    13.07.2015
    22:59 Uhr
  • Bewertung

    Desperado (Blu-Ray)

    El Mariachi verlor seine Geliebte und seine Leidenschaft Gitarre zu spielen zu gleich. Ein Handlanger von Drogenboss Bucho erschoss seine Frau und danach ihm in seine linke Hand. Nun will sich El Mariachi bei Bucho rächen und kommt, mit einem Gitarrenkoffer voller Waffen, in seine Stadt...

    Knapp und prägnant kann „Desperado“ so zusammengefasst werden. Der Film stellt die Fortsetzung von Robert Rodriguez ersten Langfilm „El Mariachi“ dar. Inhaltlich zwar nur lose darauf basierend, (wenn der Film „El Mariachi“ ein anderes Ende genommen hätte, käme es so ungefähr hin) ist dies auch nicht wirklich wichtig für „Desperado“. Die Hintergrundgeschichte ist nämlich Teil des Filmes und wird im Laufe durch Rückblenden erklärt.

    War Robert Rodriguez bei „El Mariachi“ stilistisch noch etwas unsicher, hat er hierbei seinen Stil gefunden. Mit diesem Film hat er den mexikanische Actionheld El Mariachi erst so richtig begründet. Schleppt Django einen Sarg voller Waffen mit sich her, trägt El Mariachi einen Gitarrenkoffer voller Waffen mit sich herum. Der Film strotzt nur so voller Ideen, die teilweise sogar ins comichafte gehen, womit sich Rodriguez‘ früherer Berufswunsch Comiczeichner zu erkennen gibt.

    Grandios besetzt mit Antonio Banderas als den gitarrespielenden Rächer, Salma Hayek als seine neue Geliebte, Steve Buscemi als sein Partner, zudem in Nebenrollen Quentin Tarantino, sowie Rodriguez-Favourites Cheech Marin und „Machete“ Danny Trejo (hier in der Rolle „Navajas“, zu deutsch „Messer“), lässt man sich mit dem Film auf einen klassischen Actionfilm mit einer Prise mexikanischem Flavour ein.

    Ich tue mir schwer den Film zu kritisieren. Vielleicht ist die Story mangelhaft, vielleicht sind die Actionszenen manchmal zu lächerlich, doch „Desperado“ kann man durchaus als modernen Actionklassiker sehen und dies so stehen lassen. Was man allerdings auf keinen Fall machen sollte. ist den Film zu ernst zu nehmen. „Desperado“ ist was er ist: man sollte auf Action stehen und er soll Spaß machen. Natürlich mit coolen Sprüchen inklusive.
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    josko_8282916b00.jpg
    12.09.2011
    22:40 Uhr
  • Bewertung

    El Mariachi

    Ja, auch dieser Teil macht einen Mordsspaß. Zwar fehlt hier Johnny Depp dafür kommt, aber Salma Hayek öfter vor. Ich finde allerdings nicht, dass er mit "Spy Kids" einen Fehler gemacht hat. Der erste Teil war klasse, nur leider wurden die Teile danach immer übertriebener und wenn es einen weiteren Teil davon geben sollte wäre er sicher ohne Alexa Vega, da sie ja kein "Kid" mehr ist und ohne sie wären der Teil uninteressant. Na, ja zumindest ist "Desparado" zwar nicht ganz so gut wie "Irgendwan in Mexico" aber trotzdem gut.
    28.08.2007
    18:44 Uhr
  • Bewertung

    Bang*'*hcgfgdg aaaah Bumm%'*', alle Tod

    Vom El Mariachi zum mexikanischen Bad Boy oder zum mexikanischen Mad Max. Antonio Banderas beste Rolle! Er spielt hier genau in seinem Element, er ist Mexikana, er sollt weiter Mexikanischen Filme drehen, nicht mit J.Lo in Amerika herrumtrotteln.

    Desperado ist ein wirklich wilder Film, genau solche Filme wollen wir wieder sehen, keine Spy Kids, oder andere Möchtegerne Filme. Die guten 90er Jahre Filme, wie ich sie vermisse: Fear and Lothing in Las Vegas, El Mariachi, Desperado, Monty Pytone!!!

    Die Story ist schon wie im Vorgänger und Nachfolger ehndlich El Mariachi und Irgendwann in Mexiko. Um eine kleine wenig schlechter als El Mariachi und viel besser als Irgendwann in Mexiko.

    Ich kann nur sagen weiterso Rodriguez, mach wieder mal richtige Filme, keine Spy Kids, keinen Hollywoodschrott!

    (könnte man El Mariachii auch ins Forum stellen?)
    25.08.2007
    17:38 Uhr
  • Bewertung

    Geil

    Voi Geiler film
    muss ma gesehen haben
    vor allem is die story aber krass
    17.07.2007
    13:37 Uhr