2 Einträge
2 Bewertungen
62.5% Bewertung
  • Bewertung

    Ein verlockendes Spiel

    Mit Sportlerfilmen ist es ja so eine Sache: häufig sind sie heroisch-pathetisch, häufiger noch weinerlich-verschnieft, selten gesellschaftspolitisch oder existentiell treffend (wie etwa John Sayles’ „Eight Men Out“ oder John Hustons „Fat City“). Warum also hat sich Man- und Womanizer GEORGE CLOONEY für seine dritte Kino-Regiearbeit ausgerechnet dieses Genre gewählt? Ganz ehrlich? Scheißegal warum! Denn Mr. CLOONEY hat mit der Story um die Gründungsjahre der amerikanischen Profifootball-Liga, den schon auf Reserve fahrenden Senior Sportsman Jimmy „Dodge“ Connelly (Georgie himself!) und den Jungspund und Kriegshelden (No, na!) Carter Rutherford (Jungspund und Nicht-Kriegsheld John Krasinski) als EIN VERLOCKENDES SPIEL mit Witz und Tiefgang inszeniert, ohne oben genannte Hürden nicht locker zu überspringen. Touchdown!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    09.10.2008
    17:40 Uhr
  • Bewertung

    Amerikanische Sportarten

    und Filme zu diesem Thema interessieren wenige Menschen in Europa. Obwohl George Clooney sich bemüht eine romantische Screwballkomödie zu inszenieren, kann man als Zuschauer das Sportthema nicht ausklammern. Kurzresumee: Okay - muss man aber nicht gesehen haben!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    20.08.2008
    05:55 Uhr