Forum zu Next

3 Einträge
7 Bewertungen
62.1% Bewertung
  • Bewertung

    Und dann...

    Der Titel ist ein Four-Letter-Word. Da fallen mir eine Menge Worte ein, die den Film besser beschreiben. Hier ist eine kryptische Schmonzette rausgekommen, die im Inhalt peinlich und in der Darstellung langweilig ist. Das Gesülze in den Dialogen – da werden auch schon mal echte Witze erzählt – wird durch den Austausch von Selbstverständlichkeiten unterbrochen.
    FBI Agentin Ferris (Julianne Moore) spielt ihren Part lustlos runter (vielleicht ist ihr das Drehbuch auch ein Graus!?). Da sie reizlos durch die Gänge rennt, kommt noch völlig unmotiviert das Traumgirl Liz (Jessica Biel) ins Bild und verwirrt uns und ihren treuen Freund Chris (Nicholas Cage, der mit dem Dackelblick!) ohne zu überzeugen. Bei dem Durcheinander vergisst man glatt die Grundidee des Films: Chris kann in die Zukunft blicken. Nein! Unglaublich! Und er soll eine Atombombe finden, die in den Händen von Terroristen ist. Auch das ist ja eine völlig neue Variante, oder? Regisseur Tamhori hat versucht wenigstens etwas Format hineinzubringen und lässt Chris schon mal aus sich selbst heraustreten. Ist auch nicht mehr als ein optischer Gag. Ähnlich nichtssagend wie der Cameoauftritt von Peter Falk. Ein Tropfen in der Wüste. Da ist mancher Werbespot spannender, optisch besser gemacht und mit Köpfchen. So rutscht man von einer Enttäuschung in die nächste (‘Next‘), um beim offenen Ende mit einem frommen Spruch entlassen zu werden. Glatte Zeitverschwendung. Dafür gibt’s die ‘Goldene Gurke‘.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.06.2015
    12:03 Uhr
  • Bewertung

    Next

    Der Film ist für einen DVD Abend ganz gut geeignet, mittelmäßig spannend und ganz gut umgesetzt. Nicolas Cage schaut wirklich ziemlich alt aus... zwischen ihm und seiner Filmfreundin Jessica Biel liegen da wohl Jahrzehnte. Das Einzige was mir nicht gefällt sind die schlechten 3D Effekte.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    29.12.2007
    11:45 Uhr
  • Bewertung

    Für 2 Minuten in die Zukunft sehen

    Wer würde, dass nicht gerne können. Nicolas Cage hat mit dieser Gabe einen wirklich guten Vorteil, so kann er schon voraussehen wie er Jessica Biel anmacht und vor seinen Verfolgern wegrennen bevor sie da sind. Das ist wirklich eine interessante Idee, allerdings hätten sie etwas spannender umgesetzt werden können und meiner Meinung nach ist Nicolas Cage für solche Heldenrollen schon etwas zu alt wie in "Ghost Rider", dafür sind jüngere Schauspieler besser geignet. Nichts desto trotz hat der Film auch schon seine spannende Momente und hat auch einige gute Actionszenen zu bieten. Nur das Ende ist eine ziemliche Enttäuschung. Aber zum einmal ansehen reichts.
    29.11.2007
    19:09 Uhr