Forum zu Yellow Cape Town

1 Eintrag
1 Bewertung
75% Bewertung
  • Bewertung

    satire

    Yellow Cape Town, die Fortsetzung des 45-minütlers "Red Santa Down", ist eine Antikriegssatire auf den Amerika-Patriotismus, hier verkörpert durch die (dumme) Hauptfigur Major George Conrad.
    Der Film sieht trotz seines extrem geringen Budgets von nur 3000€ wirklich gut aus.
    Der Film ist äußerst witzig, gegen Ende hin dazu noch tragisch (ein paar wenige Schähs versteht man aber nur, wenn man den Vorgängerfilm kennt). Die Hintergründe der Entführung sind so abstrus, als dass man das ernst nehmen könnte(oder verstehen).
    Gedreht wurde in Kärnten (Klagenfurt, Gailtal) und in Kalifornien.

    Das Besondere am Film ist jedoch, dass, obwohl es ein österreichischer Film ist, er von deutschen Synchronsprechern synchronisiert wurde (ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch besser als mit den richtigen Stimmen der Schauspieler)

    Was mir persönlich nicht gefallen hat, war eine bestimmte Szene mit einem Geisterninja. Das war unnötig und witzlos)

    Auf jeden Fall hat Regisseur Flo Lackner von der One Dark Fin Filmcommunity mit diesem Film eindeutig sein Talent bewiesen. Hut ab.
    bbb3_56b424993e.jpg
    21.04.2007
    23:22 Uhr