5 Einträge
8 Bewertungen
76.3% Bewertung
  • Bewertung

    Lizzys großes Herz

    Schon allein die Idee, die dem Ganzen zugrunde liegt ist nett und wird dem Titel voll und ganz gerecht. Ja der Blaubeerkuchen spielt eine nicht unwichtige Rolle. Die prominenten Schauspieler überzeugen durchaus. Vor allem die Deputantin Norah Jones (sonst mit Klavier unterwegs) spielt das Mädchen Lizzy, das Erwachsen werden will, sehr glaubhaft. Man begreift ihre hoffnungslose Leichtgläubigkeit, die bis an die Grenze der Einfalt reicht, aber auf verständnisvoller Menschlichkeit beruht. Das vorgegebene Happy End mit Jude Law stört keineswegs zumal zwischen den beiden lange Zeit tausende von Meilen liegen. Lizzy wird eingerahmt von den beiden unheimlich wandlungsfähigen Natalie Portman und Rachel Weisz. Leise Barmusik schafft mit viel Blues eine fast intime Atmosphäre. Neben den Drinks geht aber auch noch Lebensphilosophie über den Tresen: z.B. die Schlüsseltheorie, die aber darüber hinaus noch ein Ankerplatz ist für die Lovestory. Durch einen selbstreflektierenden Kommentar aus dem Off werden die wunderschönen Bilder stimmungsvoll begleitet. Gelungen!
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    03.05.2011
    14:00 Uhr
  • Bewertung

    Doch...

    doch... wenn man den Film Revuee passiern lässt. Er hat was.
    Nur, ich finde, er ist etwas zuuu langamtig für die Botschaft(en), die er uns weitergibt.
    Norah Jones hat super gespielt. Filmmusik ist sowieso Top!
    03.03.2008
    10:36 Uhr
  • Bewertung

    Naja...

    Ich bin mit großen Erwartungen in den Film gegangen, weil ich sonst ein Jude Law fan bin, aber dieser Film war eine Enttäuschung! Die STory war ja ganz nett, aber der Film war einfach so langweilig. Der Anfang als Norah Jones und Jude Law immer im Café sitzen und Blueberrypie essen ist ja noch ganz gut, aber ab dem Zeitounkt an dem sie durch Amerika fährt geht jede Spannung oder Unterhaltung verloren.
    Es ist immer nur ein langweiliges dahergerede und man wartet die ganze Zeit das etwas passiert aber es kommt einfach nichts. Dann gibts in dem Film solche komischen Stille Fasen. Da redet niemand ein Wort und die Musik ist entweder ganz leise oder aus. Ich hatte im Kino richtig Angst mich zu bewegen oder Popcorn zu essen weil das so laut gewesen wär in der vernichtenden Stille. Einziges Plus Natalie POrtman hat einmal mer mit einer tollen Leistung überzeugt und war um Längen besser als Norah Jones.
    01.03.2008
    17:46 Uhr
  • der blueberry pie

    in großaufnahme ist interessant, besonders die reprise mit dem auto fand ich sehr gelungen ...
    27.02.2008
    21:55 Uhr
  • Bewertung

    Die Musik ist gut...

    ...typisch Norah Jones halt. Der Film insgesamt ist eine sehr interessante Charakterstudie, die aber erst so richtig in Gang kommt, als Elizabeth weg aus New York ist und am Abend in der Bar in der sie arbeitet Arnie kennenlernt...

    Ich finde Norah als Musikerin deutlich besser als als Schauspielerin, aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten ;-))
    Der Film hat insgesamt so seine Längen, ich hab aber auch schon schlechtere gesehen...
    16.02.2008
    21:54 Uhr