Forum zu Daddy ohne Plan

4 Einträge
9 Bewertungen
58.9% Bewertung
  • Bewertung

    …Vater sein dagegen sehr

    Ein beliebtes Konzept bei Komödien ist es, den Helden/die Heldin in eine unbekannte Umgebung zu verfrachten oder ihn/sie mit einer untypischen Situation zu konfrontieren. Auf diese Weise wurden schon aus Durchschnittsmenschen Geheimagenten oder auch Superhelden (Prinzip „From Zero to Hero“). Schon mehrfach wurden typische Actionhelden mit der für sie eher untypischen Aufgabe der Kinderbetreuung beauftragt. Auf diese Weise wurde Arnold Schwarzenegger beispielsweise zum „Kindergarten Cop“ oder Vin Diesel zum „Babynator“. Hier darf nun der ehemalige Wrestler und Action-Darsteller Dwayne „The Rock“ Johnson zeigen, wie er sich bei der Kindererziehung anstellt.

    Also, das Konzept dieses Filmes ist keinesfalls neu und der Ablauf wird sicher keine großen Überraschungen liefern. ABER: die Darsteller spielen dermaßen charmant und mit so viel Einsatz, dass der Film trotz der vielen bekannten Komponenten wirklich unterhalten kann. Dwayne Johnson zeigt sich hier von einer bisher eher unbekannten Seite – mit viel Selbstironie und überraschend gutem Timing zeigt er hier Herz und Gefühl und deutet mehrfach an, dass mehr in ihm steckt als ein einfacher Muskelprotz. Viel zu verdanken hat er aber auch der wunderbaren Madison Pettis, die ihm als seine Filmtochter sehr viele Vorlagen für komische Einlagen liefert. Wer eine Tochter in ähnlichem Alter hat, den werden manche Aktionen vielleicht auch bekannt vorkommen :-)

    „Daddy ohne Plan“ ist ein überraschend komischer und unterhaltsamer Film für die ganze Familie. Ein noch nicht zu einem überdimensionierten Muskelberg mutierter Dwayne Johnson zeigt hier seine komödiantische Seite und kann damit durchaus überzeugen.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    02.10.2015
    20:04 Uhr
  • Bewertung

    Der Football und das Kind

    Footballspieler sind doof, ist dass die Botschaft die dieser Film vermitteln will? Will er überhaupt eine Botschfat haben? Nein, er ist ein Film der unterhalten will, und das tut er.
    Ich hatte fast immer was zum Lachen. Das Mädel ist süss, und sorgt permanent für gute Unterhaltung. Dwight Johnson macht eine gute Figur, ausnahmsweise sieht man auf seinem Gesicht auch sowas wie Gefühle. Der Mann besteht nicht nur aus Muskeln. Schön fand ich dass es am Ende zwar gefühlsbetont, aber nicht zu rührselig und romantsich wurde.
    Die Botschaft Die Familie ist das Wichtigste wird allerdings etwas zu heftig eingebläut. Der Versuch von Anspruch ist in so einem Film einfach fehl am Platz.
    Der Film ist spaßiges Unterhaltungskino mit offensichtlich gut gelaunten Schauspielern. Da stört es nicht das die Story schon 3000 Mal erzählt wurde. Die Kunst des Filmemachens wird hier nicht neu erfunden, wozu auch? Und einen Hund in einem Tütü hat man nun auch noch nicht so oft gesehen.
    Der Film triffft mich emotional, anstatt auf die romantische Art zu nerven. Es wirkt einfach echter als die stereotypischen Liebesgeschichten wie z.B. beim “Herrn des Hauses”.
    Ein paar klischeehafte Charaktere weniger hättens schon getan, der permanent als Trottel dargestellte Spieler nervt doch mehr als er amüsiert.
    Aber auch er trübt meinen positiven Eindruck nicht, ich fühlte mich gut unterhalten. Für mich ist Daddy ohne Plan gutes Familienkino mit Humor und Gefühl. Einfach zurücklehnen und amüsieren.
    29.10.2008
    01:00 Uhr
  • Bewertung

    Ein Vater, der ganz besonderen Art

    Daddy ohne Plan ist keineswegs ein besonderes Filmerlebnis, trotzdem ein amüsanter Film, versetzt mit einigen Lachern...
    constantine_63f744ebb1.jpg
    25.08.2008
    18:37 Uhr
  • Bewertung

    ...

    Also, ich muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht. Der Film war weder so lustig noch so berührend wie der Trailer vorgaukelte.
    Pluspunkte bekommen allerdings die Schauspieler: Dwayne "The Rock" Johnson einen Football-Star spielen zu lassen, passte echt gut, und auch seine "Tochter" wurde gut besetzt.
    Ein netter, anspruchsloser Film zum drüberstreuen, aber ein wenig zu oberflächlich.
    12.06.2008
    21:12 Uhr