11 Einträge
16 Bewertungen
49.7% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Die Legende von Beowulf

    also die Geschichte ist sehr seltsam. find ich zumindest. die bilder und visuellen effekte sind wirklich ok. aber ich hatte das gefühl, dass der Film keine wirkliche Hintergrundgeschichte hatte.
    man könnte das fast so beschreiben: ja der typ wird halt immer älter, hat ein kind gezeugt, gegen welche ser kämpfen muss etc.
    aber woran man eher denkt ist, dass der typ altert ohne dass es während dieser zeit irgendwelche Taten mit wiedererkennungswert gibt.
    also mir hat der film weniger gefallen. ich wusste nicht wirklich was damit anzufangen.
    27.04.2009
    21:56 Uhr
  • Bewertung

    Die Legende lebt

    Die Bilder des Films sind zweifelsohne hervorragend gestaltet. Die Geschichte hingegen ist ein wenig einfallslos und durchlässig!

    Fazit: Recht unterhaltsame...storymüde...aber gewaltige Bildershow...
    constantine_63f744ebb1.jpg
    15.07.2008
    18:33 Uhr
  • Bewertung

    Ich schwamm 5 Tage und 5 Nächte...

    Stichworte: in 3D anschauen, Effektfeuerwerk, Story eher müde, Angelina Jolie nackt, gute Unterhaltung für Fans von Action und Sagen.
    16.12.2007
    18:43 Uhr
  • Bewertung

    Es geht um mehr als man glauben könnte ....

    Das Beowulf-Epos, eines der ältesten altgermanischen Epen, gehört zu den größten Werken der Weltliteratur. Sein Einfluss auch auf moderne literarische Texte ist nicht zu unterschätzen.
    Kein anderer als Professor J.R.R.Tolkien hat den "Beowulf" umfangreich analysiert und kommentiert und auch für seine eigenen Werke (vor allen HERR DER RINGE) wesentliche Anregungen daraus bezogen. Umso bedauerlicher ist es, dass die große inhaltliche Bandbreite des Originals in diesem Film bei weitem nicht zur Geltung kommt. Vielmehr wird tendenziell die Geschichte auf einen explizit sexuellen Bedeutungsgehalt reduziert. Sigmund Freud und seine Gesinnungsgenossen hätten mit dieser Reduktion wohl ihre Freude, ich habe keine. All jenen, die sich mit dem Epos ernsthaft beschäftigen wollen, sei die neu erschienene Prosaübertragung von Gisbert Haefs empfohlen.
    03.12.2007
    13:07 Uhr
  • Bewertung

    3D-Effekte TOP und Story FLOP

    Die 3D-Effekte sind eine Sensation, aber die Handlung des Films regt zum Einschlafen an ...
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    25.11.2007
    20:58 Uhr
    • Bewertung

      Kurz aber bündig

      Viel mehr kann ich auch nicht schreiben:

      Die 3D Effekte sind wirklich genial (Freut euch auf die Szene mit dem Pfeilhagel)
      Die Story ist ein extremer schwachsinn....mehr kann man zur Story nicht sagen.

      Da es den Film in 3 verschiedenen Arten (3D, Digital, Normal) gibt und es zwischen Digital und Normal fast keine unterschied gibt, ist das einzige Positive der 3D-Effekt.

      Ohne den 3D-Effekt eine totale Nullnummer
      26.11.2007
      00:55 Uhr
  • Bewertung

    Die Legende von Beowulf

    Meist sehr aufwendige Animationen, doch die Story zieht sich teilweise. John Malkovich, Anthony Hopkins und Angelina Jolie bieten hier ein Staraufgebot der Extraklasse. Die Rolle der Grendel's Mutter wurde für Angelina Jolie perfekt auf den Leib geschnitten. Hier kann sie wieder unter Beweis stellen, wieviel Sex sie in ihre Rolle packen kann. Aufgrund der guten und brutalen Kampfszenen wundert es mich, dass dieser Film ab 12 Jahren freigegeben wurde.
    Um den Film sehenswert zu machen, sollte dieser auf alle Fälle in 3D angesehen werden.
    24.11.2007
    12:35 Uhr
  • Bewertung

    Beowulf

    Diesen Film sollte man sich unbedingt in 3D anschauen... das rettet hier bei mir auch ein paar %. Der Film hat so eine richtig typische Story: Held, Bösewichte und ein Kampf. Ein paar Aufnahmen sind so detaillgenau wie es besser nicht geht, andere Animationen sehen wieder Comichaft aus. Aber eines ist klar: es war sehr sehr viel Arbeit!

    Wenn ich den Film nicht in 3D gesehen hätte, hätte ich ihn noch schlechter bewertet. Denn die Story reißt mich keineswegs vom Hocker.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    18.11.2007
    10:49 Uhr
  • Bewertung

    Schlachtplatte, blutig, mit einem Krug Met

    Mit der gleichen Technik wie beim “Polar Express” überträgt Zemeckis seine Schauspieler als computeranimierte Figuren auf die Leinwand und ermöglicht damit auf herkömmlichem Wege unmögliche Kameraeinstellungen und Kampfszenen. Das Resultat kann sich, optisch zumindest, sehen lassen: wer sich den ultimativen Kick verpassen will, kann den Film sogar in 3D erleben und bei Beowulfs Kämpfen hautnah, manchmal sogar schon zu nahe, dabei sein. Und wenngleich es sich auf jeden Fall lohnt, den Aufpreis für die 3D-Vorführung zu bezahlen, so lässt sich die Frage, ob der Film empfehlenswert ist oder nicht, schon deutlich schwieriger beantworten. Einerseits bietet er eine Vielzahl von beeindruckenden (aber nie jugendfreien, weil schwer blutrünstigen) Bildern und temporeichen Kampfszenen, andererseits erschöpft sich seine Geschichte relativ bald nach dem Beginn und braucht, nachdem sie die Trockenheit des Mittelteils überstanden hat, einigen Anlauf und noch mehr des bereits im ersten Abschnitt literweise vergossenen (Computer-)Blutes, um wieder in Fahrt zu kommen und sich in einem dramatischen, wenn auch nicht unerwarteten, Finale schwer verwundet über das Ziel zu schleppen.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    17.11.2007
    21:07 Uhr
    • Bewertung

      Angies Rundungen mit Wachs drumherum

      Die Mimik der weiblichen Figuren wurde mit sichtbar weniger Aufmerksamkeit digitalisiert als jene der männlichen Kollegen, was sich darin äußert, dass deren Gesichter wie aus einem Wachsfigurenkabinett entliehen wirken. Darüber vermögen auch Angelina Jolies lustvoll zur Schau gestellten makellosen Rundungen nicht hinweg zu trösten. Das Drehbuch beschränkt sich in den Szenen zwischen den Kämpfen auf sexuelle Anspielungen und bietet meistens nur eher langweilige Überleitungen und hält so mancher kritischen Hinterfragung nicht stand. Somit wurde also wieder einmal gezeigt, dass auch die modernste Computertechnik letzten Endes nur ihresgleichen hervorzubringen vermag und sich für Videosequenzen in Computerspielen hervorragend eignet, für einen richtigen Film dann doch noch reale Schauspieler braucht . Aber auch die sind angesichts eines inhaltlich so oberflächlichen Drehbuchs selbst bei allem Heldenmut machtlos.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      17.11.2007
      21:07 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge