9 Einträge
20 Bewertungen
76.8% Bewertung
  • Dieser Mensch fasziniert mich immer wieder aufs Neue...

    ...dass er in seinem Alter sich das noch antut, Filme macht, obwohl er eigentlich eh schon genug Geld am Konto hat....naja, gut für uns, die Zuschauer, denn so bekommen wir immer wieder gute Filme mit Niveau auf die Leinwand geliefert ;-))
    08.03.2008
    15:16 Uhr
  • Bewertung

    Die Welt...

    ...wäre ärmer ohne Jack, der auch in den Alterswerken absolut überzeugt und authentisch rüberkommt.

    Ob als neurotischer Kleinbürger oder als perfider Gangsterboss.
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    23.02.2008
    13:56 Uhr
  • Bewertung

    jack nicholson

    ist einer der besten Schauspieler überhaupt. Jeder film von ihm ist eine erfolg.
    auch dieser hier, für den er zurecht den Osker als bester hauptdarsteller bekommen hat.
    bbb3_56b424993e.jpg
    17.04.2007
    21:25 Uhr
  • Bewertung

    Lebenskrise

    Tja, in Pension geschickt, verwitwet, ziemlich allein... Mensch, was tun mit plötzlich so viel Zeit??? Ist ja wirklich verständlich, wenn man sich hier plötzlich einer großen, ausgeprägten Sinnkriese gegenübersieht. Jack Nicholson sehr glaubwürdig als Megagrantler mit einem großen, gut versteckten Herz, der einfach wieder ein bisschen Sinn im Leben sucht. Genial!
    joesy_161503dc9f.jpg
    16.12.2006
    14:27 Uhr
  • Bewertung

    Tolle Schauspieler, schön unspektakulär

    Hab ihn mir gestern endlich im TV angeschaut - ein wunderbar unspektakulärer Film, der anscheinend um Jack Nicholson herumgeschrieben wurde, so gut ist er in der Rolle. Kathy Bates hat mir in ihrer aber auch ganz gut gefallen - einen Nacktauftritt in ihrem Alter würden die meisten Schauspielerinnen wohl ablehnen und das Publikum würde es ihnen danken ;) Der Film ist zwar kein Meisterwerk, hat aber ein paar sehr schöne, berührend reale Szenen und sogar ein paar Lacher zu bieten.
    iph-m136_5e028f0286.jpg
    25.07.2006
    11:23 Uhr
  • Bewertung

    Feinfühlige Charakterstudie

    Auf Action und Spannung wartet man bei „About Schmidt“ vergebens, denn die feinfühlige Charakterstudie lebt von zahlreichen stillen Momenten, liebevollen Szenen und der Wiedergabe einer Realität, die uns allen irgendwie vertraut ist. Jack Nicholson in der zersausten Rolle seines Lebens und Kathy Bates als freizügige Unbeschwertheit. Hier und da kleine, doch feine Lebensphilosophien und das Gefühl, daheim zu sein und doch ständig herumwandern zu müssen.
    Ein Film, der ohne Bedenken mit dem Wort „schön“ ausgezeichnet werden kann, obwohl dieses Attribut in der Kinowelt meist fehl am Platze ist.
    05.03.2006
    14:03 Uhr
  • Bewertung

    Trist

    Diesen Film schaue ich mir sicher kein zweites Mal an! Jack Nicholson spielt natürlich gut, aber der Film hat sonst so gar nichts was mich anspricht. Mir fällt eben dazu nur ein Wort ein: trist!
    elke_a1dd238067.jpg
    04.02.2006
    16:53 Uhr
  • Bewertung

    Der grosse Nicholson

    In großer Darstellerkunst. Nächstes Mal bitte mit einem Film dazu...
    JDS
    29.08.2005
    20:57 Uhr
  • Bewertung

    Jack Nickonson routiniert

    Klaro machen wir uns in unserem Alter noch keine Gedanken wie es uns mal gehen wird, wenn wir in Pension gehen. Aber mal ehrlich: wie geht man wirklich damit um, nach all den Jahren? Noch dazu wenn Deinen Job wie in diesem Film ein junger "Hupfer" bekommt, der auf Deinen Erfahrungsschatz keinen Wert legt ? Und dann stirbt Dir auch noch Deine Frau weg, auf die Du Dich über Jahre hinweg verlassen hast, obwohl Du sie öfters auf den Mond hättest schießen wollen ??

    Kein Wunder, dass Schmidt eine Krise bekommt. Jack Nicholson überzeugt in seiner Rolle als schrulliger Witwer mit dem Winnebago. Der Film insgesamt dümpelt aber nur so dahin.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.06.2005
    12:31 Uhr