3 Einträge
7 Bewertungen
73.6% Bewertung
  • Bewertung

    Das fliegende Klassenzimmer

    Kästners Geschichte wurde in dieser Verfilmung sehr stark verändert. Wieweit Kästner damit einverstanden gewesen wäre, wird sich heute nicht mehr klären lassen, aber es ist schon ganz gut möglich, da die Geschichte insgesamt doch - denke ich - weitgehend dem Geist seines Originalwerkes folgt. Das "fliegende Klassenzimmer" - Original wie Adaptionen - bleibt insgesamt ein recht netter Kinder-/Jugendfilm, nicht weniger aber auch nicht mehr.
    25.06.2007
    18:01 Uhr
  • Bewertung

    Einzug ins 21. Jhr. bestanden

    Wunderbar modernisiert, mit toll aufgelegten Jungstars und einem tollen Skript. Die bekannten Elemente sind alle da, Erich Kästner hätte sich sicher gefreut.
    susn_15a35adfde.jpg
    10.04.2006
    19:42 Uhr
  • Bewertung

    Alt richtig schön aufgepäppelt!

    Die alten Schinken waren ja auch schon nicht ohne! Aber diese Neuverfilmung war einmalig-ein Film zum ablachen!
    03.09.2005
    13:35 Uhr