Forum zu Auf bösem Boden

4 Einträge
2 Bewertungen
85% Bewertung
  • Bewertung

    Auf bösem Boden

    Wer da noch immer meint, in Österreich würden keine veritablen Genrefilme produziert - von irgendwelchen pseudohumoristischen Wörther-, Boden- und Toplitzsee-Exkursionen der hiesigen Bussi-Bussi-Schauspielerdarsteller und Schlagerfuzzis mal abgesehen -, der irrt sich gewaltig. Um nicht zu sagen „gewalttätig“; so gewalttätig wie PETER KOLLERs Rollercoaster-Strecke durchs Land des geheiligten Splatters. Da will ein, nun ja, etwas „exotisches“ Liebespärchen namens Romeo und Julia (Wie sonst?) ein abgelegenes Fabriksgelände erwerben, und prompt erweisen sich der schmierige Immobilienmakler und der sozial leicht inkompatible Besitzer als knackiges Serial Killer-Duo. Dumm nur, dass unsere wackeren Shakespeare-Epigonen einen mindestens ebenso massiven Hau haben, wie die eifrigen Mördersleut’. Da ist dann ganz schnell Schicht im Schacht mit Friede durch Handel! Denn AUF BÖSEM BODEN gedeiht nichts gut. Schon gar nicht in dieser blutigen Farce auf den Spuren von Sam Raimi und Tex Avery. „I Am From Austria“? Leider!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    31.10.2008
    14:01 Uhr
  • Bewertung

    Tom und Jerry für (Erwachsene)

    Man kann nicht sagen, der Film wäre ein Horrorfilm für Erwachsene, es ist eine Horror-Slepstik-Parodie-Komödie für Erwachsene und Kinder.

    Das ständige hin und her des VERRÜCKTEN Killers und der Opfer. Der Killer, dumm, verrückt! die Oprer nehmen den KIiller nicht mal ernst, verspotten ihn u.s.w.

    Der Film ist eine herrlich Parodie auf Filme wie:"Hair, Hostel, Saw, Clever and Smart....

    Für einen Regisseur der noch nie eine Film, oder auch Kurzfilm drehte, wirklich beauchtenswert!

    Ich gebe ihm 90%, Witz und Blut- Tomm und Jerry, nur brutaler!
    30.03.2007
    14:12 Uhr
    • kleine Korrektur

      Stimmt nicht ganz: Peter Koller hatte zuvor schon 2 Kurzfilme gedreht, wobei ich davon vorallem den letzteren - "Skrypt" sehr gelungen fand.

      Auf bösem Boden hat mir gut gefallen, lediglich konnte mich die im letzten Filmdrittel nicht mehr steigende Spannung nicht überzeugen. Zuviel gleichbleibendes Hin- und Her in der Gewalt, ohne Neues zu zeigen fand ich dann doch etwas fad (auf gutem Niveau).

      Die Slapstickeinlagen haben mich aber eher irritiert und nicht belustigt.

      Sehenswert ist der Film aber allemal.
      02.04.2007
      17:07 Uhr
    • Bewertung

      Was ich mit

      bekommen habe hat er beim Gespräch gesagt er wäre ein Regisseur ohne jede Erfahrung.
      02.04.2007
      17:29 Uhr