Forum zu Legende

4 Einträge
4 Bewertungen
81.3% Bewertung
  • Bewertung

    Jack & Lily

    Ein wunderschönes Märchen oder neudeutsch Fantasy und einem Hauptdarsteller Jack, Tom Cruise, den wir hier so nicht erwartet hätten. Klar ist er der Held dieser Mission Possible, einem Märchen, mit Einhörnern, Elfen und Kobolden.
    Jack muss gegen den Herrn der Finsternis (Tim Curry, mit großartiger Maske) kämpfen, den er nur mit Sonnenlicht töten kann, damit er am Ende die reine Prinzessin Lily (Mia Sara) mit einem Kuss erlösen kann, nachdem er das Letzte Einhorn vor seinem und unser aller Verderben gerettet hat. Daneben kämpfen noch böse Gnome wie z.B. Blix (Alice Playten) oder Blunder (Kiran Shah, kleinster Stuntman der Welt) gegen liebe Elfen und unterstützen Jack und Lily. Allen voran der Naturmagier Honeythorn (David Bennent) und Oona (Annabelle Lanyon), die ein bisschen wie Tinkerbell daherkommt.
    Herrliche optische Einfälle, wie ein Regen aus Seifenblasen oder Bilder vom tief verschneiten Winterwald mit dahin stampfenden, weißen Einhörnern hat Kameramann Alex Thomson für die Leinwand eingefangen. Das letzte schlagende Argument mit dem Waldläufer Jack seine Prinzessin Lily überzeugte, hat der Drehbuchautor William Hjortsberg allerdings von Tolkin entlehnt. Macht nix. Ist ja auch ein ganz anderer Zusammenhang. Man ist entspannt und zugleich spannend unterhalten.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    07.07.2019
    12:47 Uhr
  • Bewertung

    Netter Fantasiefilm für zwischendurch

    Tom Cruise erkenne ich hier kaum wieder so jung wie er damals aussah, genauso wie Tim Curry den kann man in dem Teufelkostüm kaum erkennen. Jedenfalls ist der Film ganz nett anzusehen und bittet sehr schöne Bilder. Aber noch mal muss ich ihn nicht unbedingt sehen.
    19.03.2008
    17:40 Uhr
  • Bewertung

    I am Legend

    Ridley Scott hatte in den 80er Jahren 2 Mal richtig Pech, einmal mit BLADE RUNNER und dann mit LEGENDE, finanziell pfui, aber inhaltlich und umsetzungstechnisch HUI!!! Seine Karrierestart hat sich Tom Cruise bestimmt auch anders vorgestellt, denn das Kinopublik blieb bei diesem Film unverständlicherweise fern!

    LEGENDE ist ein sensationeller Fantasyfilm mit tollen Tricks und Wahnsinnsaufnahmen, einer spannenden Handlung und mit einem Tim Curry in Höchstform (als der Teufel höchstpersönlich) - LEGENDE ist ein Fest für Augen und Ohren - im Kino bestimmt ein unbeschreibliches Erlebnis! Bei diesem Film tut es mir sehr leid, dass ich nie das Vergnügen im Kino hatte!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    15.03.2007
    20:27 Uhr
    • Bewertung

      Süüüüß!

      Poah: Tom Cruise, wo er noch nicht jung, sondern so richtig a Buberl gwesen is! Is des laaaang her!

      Erfolg war der Film wirklich keiner, aber qualitativ ein sehenswertes Stück Filmgeschichte, keine Frage!

      Zerst "Angel Heart" und jetzt "Legende"...., fast könnt ich glauben, unser Leander Caine hat ein Faible für Filme zum diabolischen Themenkreis ?? ;-)
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      15.03.2007
      20:46 Uhr