2 Einträge
8 Bewertungen
60% Bewertung
  • Bewertung

    Licht und Schatten

    Der Film hat durchaus seine Momente und gerade zum Schluss hin zieht er richtig an und wird wirklich unterhaltsam.

    Insgesamt empfindet man ihn doch als zu lange; vor allem in der ersten Stunde. Auch wenn tw. witzige und pointierte Dialoge dabei sind, wie man sie von Woody Allen kennt, wird doch viel zu viel herum lamentiert.

    Wunderbar klappt das Zusammenspiel zwischen ihm und Diane Keaton - wobei jedoch auch hier irgendwann der Punkt kommt, wo einem die quirligen, hektischen Dialoge zwischen ihnen zu viel werden und leicht zu nerven beginnen. Aber bevor´s wirklich nervtötend wird, fängt der Film wieder zu gewinnen an, und geht in die bereits erwähnte posititve letzte halbe Stunde.
    16.08.2010
    20:42 Uhr
  • Bewertung

    Wieder einmal

    hat Woody Allen es geschafft mich 1 einhalb Stunden toll zu amüsieren.
    Die Story ist richtig ausgeklügelt und hat einen spannenden Verlauf, wo einem erst am Ende wirklich alles klar wird. Aber das währe nichts ohne Allens geniales Schauspiel, als Mann in einer ereignislosen und langsam zerbröckelnden Ehe, die durch einen Todesfall neuen Aufschwung bekommt.
    Seine hektische Art, für die er bekannt ist, lebt er hier wieder voll auf. Am lustigsten wirds in denn Szenen die sogar teilweise recht spannend sind, wo Allen dann total ausflippt^^
    Natürlich mit von Allen gewohnter Musik.
    Das einzige was man ein bisschen hervorheben könnte, währe die Kamer. Im Gegensatz zu anderen Werken von ihm wurde hier alles mit beweglicher Kamera gedreht und zwar mit nicht gerade ruhig Hand.
    Manche Einstellungen sind so etwas störend aber man könnte es auch als kreatives Kamerakonzept sehen, weil es dann ganzen Film über durchgezogen wird.
    01.03.2007
    15:40 Uhr