1 Eintrag
8 Bewertungen
72.5% Bewertung
  • Bewertung

    Galgenhumor

    Stermann und Grissemann sind Kult. Auch schon vor „Willkommen Österreich“ sorgte das Duo für Lacher. Sei es im Radio („Salon Helga“ auf FM4 mit den Highlights der Song Contest Übertragungen), oder auf Kabarett-Bühnen mit diversen Programmen. Bei Stermann und Grissemann gibt es immer was zu lachen. Obwohl, der Humor der beiden ist schon sehr speziell. Besonders bei den Kabarett-Shows gab es immer wieder Momente, bei denen einem das Lachen etwas im Hals stecken blieb. Doch wie schlagen sich die beiden nun im Kino?

    Bei „Immer nie am Meer“ scheiden sich wie so oft die Geister. Manche finden den morbiden Humor sehr gelungen und sind begeistert, andere können damit nicht viel anfangen. Ich gehöre eindeutig zur zweiten Gruppe. Ich hätte Stermann und Grissemann lieber mit „Willkommen Österreich“-Humor gesehen. Sarkastische Kommentare und gelungene Pointen. Stattdessen wird Verzweiflung und Ausweglosigkeit geboten. Natürlich gibt es auch einige gelungene Sprüche und jede Menge Galgenhumor, doch für einen Unterhaltungsfilm reicht das nicht. Für einen humorvollen Film ist wahrscheinlich auch die Handlung nicht unbedingt geeignet.

    „Immer nie am Meer“ ist ein Drama, welches mit Komikern/Satirikern besetzt ist und somit auch einige böse Sprüche bieten kann. Allerdings ist es keine leichte Kost und nur bedingt für die leichte Abendunterhaltung geeignet.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    06.07.2015
    10:04 Uhr