18 Einträge
22 Bewertungen
84.5% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Romantischer Teenie Film

    10 Dinge, die ich an dir hasse zählt zu den unzähligen Teenie Filmen, die Ende der 90er Anfang der 2000er wie Pilze aus dem Boden wuchsen. Das angenehme an diesem ist jedoch, dass er sich durch eine gute Story und mit lustigen Dialogen von den anderen abhebt.
    Da Biancas Vater ihr verboten hat ein Date zu haben, bis ihre ältere Schwester Katarina (Julia Stiles) eines hat, wird Patrick Verona (Heath Ledger) beauftrag Katarina auszuführen. Was er zuerst auch nur gegen Bezahlung macht, entwickelt sich im Laufe der Zeit zu mehr. In der Zwischenzeit versucht Cameron James (Joseph Gordon-Levit in sehr jungen Jahren) Bianca auf sich aufmerksam zu machen und seinen Nebenbuhler Joey Donner auszustechen.
    Die Geschichte ist zwar nicht neu, jedoch bekommt man hier eine sehr unterhaltsame Neuinterpretation von Shakespeares "Der widerspenstigen Zähmung". Musikalisch lässt der Film die Jahrtausendwende wieder auferstehen mit Liedern von Sister Hazel, Barenaked Ladies und The Cardigans.
    Der Film ist sehr lustig, kurzweilig und dank seiner romantischen Ader perfekt für einen Filmabend zu zweit auf der Couch.
    sanasani_81677de759.jpg
    10.02.2015
    22:59 Uhr
  • Bewertung

    Der widerspenstigen Zähmung

    Ein Klassiker des Teenie-Film Genres!
    Der Plot orientiert sich an Shakespeares Werk "der widerspenstigen Zähmung" in der es weitaus rauer und patriarchisch zugeht.
    Hollywood nimmt es als wunderbare Romanze, in der ein zwiespältigen Motiv, welches jedoch (natürlich!) aufgedeckt wird, doch noch zum zusammenfinden zweier Liebender führt.
    Unterlegt wird der Film mit einem ausgezeichneten Soundtrack eingeleitet von Joan Jetts "Bad Reputation" über die Neuinterpretation von "I want You to want me" zu Barenaked Ladies "One Week".
    Eine tolle Besetzung mit den damaligen Newcomern Heath Ledger, Julia Stiles und Joseph Gorden-Levitt gibt dem Film das gewisse Etwas.
    Subjektiv betrachtet finde ich, dass "10 Dinge, die ich an dir hasse" der beste Film seines Genres ist und seinesgleichen sucht, und auch deshalb zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt.
    Objektiv betrachtet kann kaum ein Teenie Film ein so hohes Niveau aufweisen, wie diese Inszenierung.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    10.01.2015
    21:02 Uhr
  • Bewertung

    ein guter Teenie-Film

    Ach ja, das waren noch Zeiten, als es noch gute Teenie-Filme gab.... die man sich auch nach 10 Jahren noch anschauen kann und genießen...
    "10 Dinge, die ich an dir hasse" ist ein Highlight dieses Genres, er ist lustig, hat gute Musik, sympathische Figuren, die gut gespielt werden, ist ironisch und dennoch voll Herz, einfach toll!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    04.08.2010
    10:49 Uhr
  • Bewertung

    Wichtige frage!!

    Also zum film tierisch geil ohne zweifel,,,
    ziemlich am ende gibt es eine version von "even angels fall" aber nicht von jessica riddle das hört man,,also ich zumindest!! ist diese version nur ein kurzer part der für den film gemacht wurde oder gibts diese version auch als ganzes lied ,, und wenn ja wo ,,, also i-net oder so is mir eig. egal. danke schonmal für antworten!!
    05.12.2009
    13:43 Uhr
    • Song

      Also in den Credits steht bei diesem Lied schon Jessica Riddle als Interpretin dabei. Bist du sicher, dass das eine andere Stimme ist?
      treadstone71_02519ad8f6.jpg
      07.12.2009
      18:02 Uhr
    • Bewertung

      song

      ja ich bin mir sicher,,, krank wie es sich anhört,,,, aber zeih dir den refrain des films und der jessica riddle version mal rein ,,,, du hörst das jessica riddle das "god knows",das sie da das god länger zieht,,,,in der version des films hört man aber das das "kn... von "god knows "länger gezogen ist ,,, daran merke ich unter anderem das es eine andere version ist. hör ich aber auch so,, wenn das keiner weiß schätze ich das ist nur ne kurze szene des songs für den film gemacht"!! trotzdem danke für die antwort
      07.12.2009
      22:20 Uhr
  • Bewertung

    Jetzt muss ich mich aber korrigieren

    Der Film war ehrlich gesagt sehr gut, sehr lustig und das Gedicht, dass Julia Stiles indem Film schreibt ist echt cool. Okay, und soo unsympathisch ist Heath Ledger nun auch wieder nicht, da er jetzt ja auch nicht mehr unter uns weilt, ist der Film eigentlich voll in Ordnung, auch wenn ich Julia Stiles immer noch nicht wirklich leiden kann!!!!
    27.11.2008
    19:31 Uhr
  • Bewertung

    ganz nett

    "10 Dinge, die ich an Dir hasse" ist auf jeden Fall einer der besseren Teeny-Filme.
    Sympathische Darsteller, romantisch, harmlos, lustig und ein garantiertes Happy End: Der Film hat alles was man für einen netten Filmabend braucht.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    01.09.2008
    22:24 Uhr
  • Bewertung

    Teeniekult!

    Kaum zu glauben, der Film hat auch schon wieder fast 10 Jahre auf dem Buckel...

    Neben "Eine wie keine" mein Liebling unter den Teeniefilmen und wirklich sehenswert. Erfrischend sarkastische Hauptdarsteller ("Meine Kotfügel regen mich nicht gerade zu verbalen Ergüssen an"), nette Story und vor allem: der alltägliche Wahnsinn an der Highschool.

    Besonders sympathisch: die beiden Hauptdarsteller Julia Stiles und Heath "Goldlöckchen" Ledger.
    24.03.2008
    18:48 Uhr
  • Bewertung

    Teenyfilm, aber trotzdem gut

    Eigentlich mag ich solche Filme nicht, aber der war wirklich gut. War einfach witzig zu sehen wie Heath Ledger die zickige Julia Stiles umworben hat (wobei sie eigentlich ja gar nicht so war) nee, das war wirklich gut, nicht nur sanfteres "zwischendurch-material" sondern anständige unterhaltung für nen' gemütlichen abend.
    04.01.2008
    19:08 Uhr
    • 10 Dinge die ich an dir hasse~Bester Teenie-film ever!💛💛💙💜💗

      Ich liebe diesen Film!,, 10 Dinge die ich an dir hasse" ist für mich der beste Teenie-film ever,bedonders gut gefallen mir patrick💗(Heath Ledger) und Kat🐱(Julia Stiles)Ich muss ja zugeben das Heath Ledger schon gruselig war,wie er den joker gespielt hat und er war gruselig auch im echten leben nachdem er joker gespielt hat😲Er war ja auch leider psychisch krank😢Aber er hat früher hervorragend den patrick gespielt und sah auch noch gut aus😉😍Man kann sich den Film immer und immer wieder anschauen( ich schaue in mir wahrscheinlich schon zum 100 mal an😂)Aller Aller bester Teenie-film ever👍💛💙💜💚🎥 📀
      15.07.2016
      23:20 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge