2 Einträge
4 Bewertungen
78.8% Bewertung
  • Bewertung

    Alte Anarchisten

    Der Film ist ein sehr guter Film, ein Film über Freundschaft, Freiheit und Brüderlichkeit. Ein Film über das Älterwerden. Ein Film mit einem dicken Patzen Gesellschaftskritik. Ein Film gegen die Konsumgesellschaft, ein Film gegen alle konservativen Mitbürger, gegen die selbstverständlichen des Seins . Ein wirklich politisch "linker" Film!

    Bis vor kurzem konnte ich Til Schweiger überhaupt nicht leiden, ich hatte noch keinen guten Film von ihm gesehen. Nur matcho Streifen! Doch in letzter Zeit überraschte er mich mit "KeinOhrHasen" und "Was tun, wenn´s brennt?", er spielt wirklich besser als sein Ruf.

    Doch nicht Til ist der Star in "Was tun, wenn´s brennt?"! Nein, keine Person ist DER Star! Es gibt keinen Star! Das Team, bestehend aus Matthias Matschke(Terror), Til Schweiger(Tim), Martin Feifel(Hotte), Sebastian Blomberg(Maik), Nadja Uhl(Nele), Doris Schretzmayer(Flo), ist sozusagen "DER STAR" . Wenn diese Gruppe nicht währe würde der ganze Film viel schlechter sein! Die Darsteller harmonieren so wunderbar, so perfekt, ohne diesen Cast währe der Film unvorstellbar!
    Tolle Darstellung auch von dem, aus "Die Fälscher" bekannten, Devid Striesow.
    02.04.2008
    19:03 Uhr
    • Bewertung

      Mach kapput, was dich kapput macht!!!

      Von den Rollen gefiel mir "Terror" am besten. Mit seiner monster Iro, seinen "Killer-Nieten", seinem zerrissenen Gewand und dann als Erwachsener die totale Maschine von Gesetz und Ordnung.

      Die Story ist unheimlich lustig und intelligent und sehr "links". Hat mir gefallen.
      Die Musik ist auch sehr gut und die Kamera sehr einfallsreich.
      02.04.2008
      19:04 Uhr