5 Einträge
11 Bewertungen
71.4% Bewertung
  • Bewertung

    Wahnsinnig

    "À la folie... pas du tout" oder auch war bei mir in einer DVD Box mit dem Film "Amélie" dabei. Dementsprechend habe ich mir einen ähnlichen locker flockigen Liebesfilm erwartet. Doch es kam ganz anders und zwar richtig überraschend! Audrey Tautou verkörpert ihre Rolle so charismatisch, dass man sie mag, auch wenn sie in Wirklichkeit vollkommen verrückt ist. Wer die Schauspielerin in ihren bisherigen Filmen mochte, wird auch diesen Film mögen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    13.08.2015
    17:41 Uhr
  • Bewertung

    Liebeswahn

    Das Image der Amelie wird Audrey Tautou - hier mal als Stalkerin - nicht so schnell los. Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Blickwinkeln der Betroffenen erzählt und so ist man während der ersten Hälfte der Meinung, eine lockere Komödie vor sich zu haben. In dem Maße aber, indem die Krankheit (eine Erotomanie) von Angélique zur Obsession wird, verschwindet das komische Element und weicht einer Tragik, die dramatische, kriminelle Züge annimmt. Man ist versucht, das Ganze so zwischen satirischer Romanze und Psycho-Krimi einzuordnen. Kaum hat man mit dem armen Doktor genügend Mitleid aufgebracht und ist froh, dass er alles eher schlecht als recht überstanden hat, wird am Ende noch ein ironischer Kontrapunkt draufgesetzt. Schmunzel-schmunzel!
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    12.01.2010
    13:20 Uhr
  • Bewertung

    Sehr gut!

    Ich kenne Audrey Tautou ja nur aus "lieben" Romantikkomödien, aber dass sie so richtig böse, intrigant u. auch geisteskrank sein kann, hat sie in diesem Film wunderbar unter Beweis gestellt (ich mag sie aber trotz alle dem noch sehr gern; die Amelie bekommt sie einfach nicht mehr weg - und wenn schon mal ein Eindruck da war, tja, der vergeht dann auch nicht so schnell) ;-)
    Alles in allem ein gut durchdachter Thriller, was mir besonders gut gefallen hat, war die Sache mit den Blickwinkeln. Da ich ja sowieso auf Episodenfilme stehe, hab ich sehr toll gefunden, die Geschichte aus ihrer als auch seiner Sicht zu zeigen.
    Ist definitv mal was anderes. Und definitv auch zum Weiterempfehlen.
    12.02.2009
    11:44 Uhr
  • Bewertung

    der titel sagt nicht alles aus

    Wahnsinnig verliebt ist ein französischer Film aus dem Jahre 2002. Der von Laetitia Colombani inszenierte Psychothriller mit Audrey Tautou und Samuel Le Bihan in den Hauptrollen handelt von einer nicht erwiderten Liebe einer jungen Frau zu einem Arzt und dem daraus resultierenden Stalking. Der Film schildert die Geschehnisse zudem aus zwei unterschiedlichen Perspektiven, um die unterschiedliche Wahrnehmung der zwei Protagonisten zu verdeutlichen. Sehr traurig, guselig und gänsehaut feeling
    20.10.2006
    22:32 Uhr
  • Bewertung

    Die Kunst der verschiednene Blickwinkel

    Gleich vorweg: wenn man den Titel liest, vermag man nicht zu glauben, dass dies ein Thriller ist, aber ich wurde auch eines besseren belehrt. Es ist eine Geschichte, erzählt aus zwei Blickwinkeln, ich will nichts verraten, aber der zweite Blickwinkel überraschte mich doch sehr. Der Film zeigt, wie sehr man sich in etwas reinsteigern kann und was dadurch passieren kann.
    Neo
    24.07.2006
    12:08 Uhr