10 Einträge
14 Bewertungen
80% Bewertung
  • Bewertung

    Das fünfte Element

    Bis ich den Film "Das fünfte Element" schätzen konnte, dauerte es seine Zeit. Als ich klein war lief er sehr oft im Fernsehen und ich konnte noch nichts damit anfangen, es hat mich einfach nicht interessiert. Als Erwachsene sieht es natürlich anders aus. Nachdem ich aus unerklärlichen Gründen bei den ersten beiden Versuchen den Film zu sehen eingeschlafen bin, habe ich es nun geschafft und ihn bis zum Ende "durchgehalten". Ich muss sagen, mir etwas anderes vorgestellt zu haben. Das tut man vermutlich, wenn man immer nur gewisse Fetzen des Films sieht. Aber generell hat mir das Ergebnis des Films sehr gefallen. Bruce Willis und die weitere schauspielerische Besetzung, sowie die Story sind einfach einzigartig.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    30.08.2015
    20:02 Uhr
  • Bewertung

    auf blueray ein traum

    bruce willis mit solider darbietung in seinem Element, eine ansprechende Milla Jovovich und die Geschichte passt auch noch...
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.01.2010
    16:12 Uhr
  • Bewertung

    Feuer, Erde, Wasser, Luft und ... Liebe!

    Herrlich, wie sich die Zukunftsansichten seit Mitte der 90er verändert haben. Diese klobige, mit blinkenden Elementen dekorierte Mischung aus Star Trek und billigen Science-Fiction-Filmen, die aber trotzdem hochwertig und authentisch wirkt, ist einfach genial anzusehen.

    Ganz im Stil der 90er: Bunt, schrill, überdreht - und als besonderes Zuckerl gibt es Outfits von Jean-Paul Gaultier, die den optischen Gesamteindruck abrunden.
    Was hab ich nicht schon Tränen gelacht bei dem Film - war aber auch immer wieder gerührt.

    Bruce Willis auf dem Höhepunkt seiner Karriere, schlagkräftig und sarkastisch wie immer, dazu Chris Tucker in einer perfekt zugeschnittenen, nervtötenden aber sympathischen Rolle und Garry Oldman als charismatischer Böswicht - toll zum Immer-wieder-Anschauen.

    Für mich ist das ganz großes Kino und mittlerweile ein absoluter Kultfilm, den man mal gesehen haben muss - egal, ob man dann ein Fan ist oder nicht!
    07.01.2010
    17:41 Uhr
  • Bewertung

    nicht schlecht

    hat mir was andres vorgestellt unter dem Titel aber raus kamm was andres es geht aber die orangen haare schauen shitt aus
    10.06.2009
    23:01 Uhr
  • Bewertung

    Das fünfte Element

    das fünfte element gefällt mir sehr gut da die Story echt viel fantasie braucht. Viele Witze und genug action. Bruce willis spielt seine rolle wiedermal fantastisch. und die Aliens schauen echt toll aus.
    07.08.2007
    00:01 Uhr
  • Bewertung

    Oscarreife Tricks, aber wenig spannung

    Hier sieht man wirklich, dass Luc Besson Fantasie hat. Die Handlung ähnlet sehr einem Märchen und die Tricks sind wirklich genial.
    Vor allem das San Fransisco in der Zukunft mit den fliegenden Autos sieht einfach phenomenal aus(auch wenn alles irgendwie an "Star Wars" errinert).
    Aber irgendwie kommt der Film nicht so richtig in Fahrt, es fehlt an spannende Actionszenen.
    Wirklich spannend ist nur die Szene wo Garry Oldman als Zorg mit seine Handlangern in die Party reinplatz und es nur so von Schießerreien und Explosionen wimmelt, aber ansonsten war der Film nicht wirklich spannend.
    Auch Garry Oldman kam viel zu kurz und starb total unspektakulär.Ich dachte er würde sich mit Bruce Willis einen harten Todeskampf liefern, aber die beiden begegneten sich ja den ganzen Film noch nicht mal.
    Schade, man hätte soviel aus dem Film machen können.
    Hier wurde wirklich viel Potential verschenkt.
    17.05.2007
    14:22 Uhr
  • Bewertung

    Mein liebster Besson-Film

    Luc Besson ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsregisseur/Produzent/Autor-en, und Das fünfte Element ist auch einer meienr Lieblingsfilme.
    Mit Witz, Action und Spannung wird uns eine harte Zukunft, mit einer schönen Story versüßt, gezeigt und es wird somit prächtigst unterhalten, Der Film hat auch zweifellos Milla Jovovic zu einer teilweise gelungenen Karriere verholfen und Bruce Willis mir sehr viel sympathischer gemacht.
    Chris Rock ist herrlich "zickig" und "tuntig".
    Gary Oldman ist einfach genial als der Böse.
    Solch einen Film gibt es nicht oft.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    29.01.2007
    19:40 Uhr
    • Bewertung

      Fast liebster Besson-Film

      Also für mich ist ja "Leon, der Profi" noch besser, aber dieser Film ist eine herrliche Abrechnung mit so manchem Hollywood-Science-Fiction-Klischee, die gleichzeitig ein absolut vollwertiger SF-Film bleibt und mit einer grandiosen optischen Umsetzung aufwarten kann, die sich neben den US-Produktionen nicht zu verstecken braucht! Bruce WIllis träumt von MIlla Jovovich und Jean-Paul Gaultier hat sie alle in schräge, einmalige Designerkostüme gesteckt. Ein schräger Film, aber ein ganz besonderer Film.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      07.08.2007
      18:37 Uhr
  • Bewertung

    Bessons neuere Filme ....

    ... können den alten lange nicht das Wasser reichen. Denkt einmal zurück an "Leon - Der Profi" oder "Nikita" und dann vergleicht es mit "Das fünfte Element". Das geht nicht, kein Vergleich !!! Sowohl seine Regieleistung hat nachgelassen, aber die Filme sind auch insgesamt schlechter geworden. (Hauptsächlich die amerikanischen, die französischen gehen ja noch). Das befürchte ich auch bei seinem neuen Film "Arthur et les Minimoys". Aber lieber mal abwarten.

    Auch wenn "Das fünfte Element" nicht ganz so schlecht ist, zumindest für Sci-Fi Fans und/oder Aktion-Fans, für Leute wie mich nicht der Knüller. Auch wenn eine gute Idee dahinter steckt, man hätte es besser machen können.

    Außerdem sollte Luc Besson wieder zu Jean Reno (oder umgekehrt ) zurückkehren, so wie auch Penélope Cruz zurück nach Spanien sollte (Man sah ja, was in Vanilla Sky passierte) und wieder mehr Filme mit Pedro Almodóvar machen sollte. Mein absolutes Dream-Team ist: Luc Besson als Regisseur mit Jean Reno als Hauptdarsteller und Gary Oldman als Nebendarsteller mit einer wichtigen und sehr aussagekräftigen Rolle". Das gab es ja schon einmal bei "Leon - Der Profi" und aus dem Film ist wohl einer der (zumindest nach meiner Ansicht) besten Filme der Welt geworden (Von den Klassikern, die ich bis jetzt gesehen habe).
    05.01.2007
    20:06 Uhr
  • Bewertung

    Edel!

    Finde diesen Film wirklich gut! Unser aller Bruce rettet wieder einmal die Welt - oder hilft zumindest kräftig dabei mit. ...und das mit einer sehr interessanten Frisur. *grins* Milla Jovovich ist auch nicht so peinlich, wie viele ihrer Model-Kolleginnen (ich erinnere an Diane Krüger...) und erledigt ihren Part ordentlich. Die Idee und die Ausführung sind wirklich gelungen! Und Gary Oldman wieder einmal als Bösewicht - was könnte man sich mehr wünschen?
    Sehenswert!
    joesy_161503dc9f.jpg
    04.01.2007
    15:48 Uhr