Forum zu Adams Äpfel

6 Einträge
14 Bewertungen
81.8% Bewertung
  • Bewertung

    bewusst provozierend

    Wer hätte gedacht, dass die Skandinavier die Briten humortechnisch überbieten können? "Adams Äpfel" ist eine äußerst gelungene tiefschwarze Komödie, die vor lauter Klischees nur so sprüht und ja kein Blatt vor den Mund nimmt. Es gibt viele Stereotypen die an ihre Grenzen prallen und dennoch das Maß nicht überspannen, weil der groteske Humor märchenhaft wirkt und einfach zündet wie eine Bombe. Die Darsteller passen perfekt ins Bild und machen gemeinsam mit der durchdacht sarkastischen und originellen Story ein amüsantes Gesamtbild, dass zwar auf der einen Seite schockiert, auf der anderen Seite aber auf ganzer Linie unterhält, weil es sich von anderen Filmen abhebt und frischen Wind ins Genre bringt. "Adams Äpfel" ist einen Versuch wert. Ich habe es nicht bereut!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    25.10.2016
    13:39 Uhr
  • Bewertung

    göttlich

    traumhafte charaktere in einem extrem lustigen film! einfach göttlich :)
    leberibre_b4e3c728f3.jpg
    26.01.2009
    14:46 Uhr
  • Bewertung

    Der beste Film,

    den ich seit langem gesehen habe. Bin jetzt auch schon fleißig auf der Suche nach der DVD.
    Ich finde es super faszinierend, dass eigentlich eher unbekannte Schauspieler, bis auf Mads Mikkelsen, es schaffen, eine so grenzgeniale Schauspielleistung hervorzubringen.
    Der Film selber birgt Situationskomik in sich als auch teilweise relativ unrealistische Situationen. Dennoch schafft es der Film so viel mitzuteilen, er hat so viel "Geheimbotschaften" zu bieten, die man aber alle erst so richtig mitbekommt, wenn man ihn öfters angesehen hat...einfach nur TOLL. Bin jetzt noch immer total begeistert. Was ich besonders lustig fand, dass man eigentlich ein eher "Mainstream-Lied" immer für die Busfahrt ausgesucht hat; furchtbar komisch ;-))
    04.08.2008
    17:28 Uhr
  • Bewertung

    besser als erwartet

    Den Film "Dänische Delikatessen" von denselben Regisseur habe ich genossen und ich war gespannt, wie "Adams Äpfel" ausfallen würde. Jensen, der zur Dogma-Szene gehört, zeichnet einen fabelhaft bitterbösen Film über Gut und Schlecht mit jeder Menge schwarzem Humor. Ein schießwütiger Tankstellenräuber, ein ehemailer Tennisstar, ein gutgläubiger Pfarrer und ein Skinhead: das sind alle Zutaten für diesen wirklich humorigen Film.
    Neo
    02.01.2008
    23:37 Uhr
  • Bewertung

    lustig & schräg

    habe gut gelacht. finde den film klasse. ist mal eine andere art der komödie. der arme pfarrer.....
    08.10.2007
    14:13 Uhr
  • Jö!!!

    Das klingt ja nach einem kleinen, feinen, bitterbösen Film.... Bin schon sehr gespannt... Ist ja unter Komödie gereiht, also wird's schon nicht zu brutal werden... (Hoffe ich.)
    joesy_161503dc9f.jpg
    24.01.2007
    14:53 Uhr