Forum zu Komm, süßer Tod

8 Einträge
24 Bewertungen
81.9% Bewertung
  • Bewertung

    wunderbar schön schwarzer humor

    Sicher einer meiner liebsten 'Österreicher'
    Hader einfach perfekt in seiner ersten Rolle als Brenner.
    Pur, authentisch und schräg - So wie ich's gern hab.. (nicht nur meine Drinks)

    Als ehemaliger Rettungssanitäter auch ein Film den ich jedem Zivi empfehlen würde! Ich glaube er wurde sogar mir zu meiner Zeit als Zivildiener von Kollegen nahegelegt.
    thebro_848ae6fa37.jpg
    05.10.2019
    19:36 Uhr
  • Bewertung

    Danke an Uncut!

    Danke an Uncut für die Freikarten für Cinema Europe im Schubertkino, so konnte ich in den Genuss kommen, mir "Komm, süßer Tod" anzusehen. Als der Film im Jahr 2000 heraus kam war ich noch absolut nicht in der Zielgruppe. Nun bin ich froh, ihn mir endlich angesehen zu haben und ich bereue es auf keinen Fall, da er dank seines österreichischen Flairs und der einmal "etwas anderen" Kriminalgeschichte ganz hoch bei mir Punkten kann. Immer wieder gerne - ein Hoch auf den Österreichischen Film, und bitte mehr von der Sorte! ;-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    22.07.2011
    12:09 Uhr
  • Bewertung

    einer

    der besten österreichischen Filme - meiner meinung nach!!! Echt genial! Und glaubt mir , nach dem Film, den ich natürlich in einem Kino auf der Donauinsel gesehen habe - hatte ich keine Lust demnächst in eine Rettung in Wien zu steigen....
    dorica1980_961bca7116.jpg
    15.03.2008
    16:16 Uhr
  • Bewertung

    Es ist schon wieder etwas passiert.

    So beginnen die meisten Bücher von Wolf Haas und ich muss schon sagen, man muss seinen Stil einfach mögen, sonst is es sicher anstrengend, die Bücher von ihm zu lesen. Ich finde es aber immer wieder genial, wie gut er im Grunde genommen, die Menschen beobachtet, wie er ganz genau die Dinge beschreibt, vor allem weil sie auch genau so sind. Es wird nichts beschönigt, es wird nichts schlecht gemacht...Josef Hader, der Kabarettist Österreichs für mich, macht seine Rolle wirklich ausgezeichnet!!

    Gruselig wird es vielleicht nur ein bisschen, wenn man ganz genau weiß, welches Gebäude zum Beispiel Haas in seinen Romanen beschreibt, und man dort selbst schon mal war oder auch immer wieder regelmäßig hinfährt...irgendwie lustig, aber auch eigenartig ;-))
    08.03.2008
    13:28 Uhr
  • Bewertung

    Spitzen Film!

    Ich kann mich nur anschließen, spannend und witzig inziniert!

    Hader spielt Genial, den Brenner!
    10.02.2008
    23:14 Uhr
  • Bewertung

    Gelungen

    Von der ersten Minute des Filmes, wo die Musik der "Sofa Surfers" zur Untermalung zu hören ist, ist klar: das ist kein österreichischer Film der biederen Sorte, sondern großes Kino. Kein Wunder, bei DER literarischen Vorlage. Ich gebe ja zu, ich habe noch immer kein ganzes Buch von Wolf Haas gelesen und es wird wirklich, wirklich Zeit.

    Der Film ist eine gelungene Gratwanderung zwischen Abgrund der österreichischen Seele und Genialität. Eine spannende Kriminalgeschichte mit einiger Würze und einem grandiosen Ensemble.

    Sehenswert!
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    19.01.2007
    23:41 Uhr
  • Bewertung

    Einmalig

    Ein österreichischer Film den man ohne schlechtes Gewissen mit Hollywood vergleichen kann.
    Hier mischt nicht die übliche "Wiener-Partie" die Karten sondern es war ein kreatives Team an der Arbeit.
    Josef Hader ist genial als Brenner und der restliche Cast ist auch pefekt besetzt.

    Ein österreichisches Glanzstück des Films
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    07.01.2007
    15:00 Uhr
  • Bewertung

    Brenner

    Wolf Haas beste Buch und Filmfigur überhaupt. Ich kann allen die "Brenner Romane" empfehlen. Wohl die beste Österreichische Krimi Buch Reihe, die auch verfilmt wurde. Seine Bücher spielen in fast ganz Österreich, also für alle was dabei. Mir persöhnlich gefällt der letzte Band am besten, er spielt in Graz. Aber Silentium macht dem auch schon Konkurrenz.

    Der Film ist meiner Meinung nach der witzigste und zugleich spannenste Film seit.....
    Hader, Schwarz, Proll sind ein perfektes Team, (obwohl sie sich alle nicht ausstehen können). Wolfgang Murnberger (Österreichischer Kult- Regisseur) machte einen Film aus dem Buch der zwar abgewandelt ist, aber trotzdem fast besser ist.

    Ein Muss für Filmfans
    03.01.2007
    19:49 Uhr