8 Einträge
22 Bewertungen
69.8% Bewertung
  • Bewertung

    Heldenspaß

    "Last Action Hero" hat mir immer sehr Spaß gemacht, da er einer der wenigen Filme ist, die ich auch mit Arnold Schwarzenegger ertragen kann. Vielleicht auch, weil hier zwar "Action" im Titel ist, aber es nicht um rein ernste Action geht, sondern weil alles einfach witzig ist. Die Schauspieler sind okay, der Plot ist anfangs recht gut, wird dann aber leider sehr mittelmäßig. Man hätte noch mehr heraus holen können, aber manchmal ist Durschnitt auch ganz unterhaltsam.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    06.11.2015
    20:03 Uhr
  • Bewertung

    Last Action Hero

    Selber einmal seinem großen Kinoidol zur Seite zu stehen und mit ihm böse Jungs jagen, ist der Traum von Danny. Mithilfe einer magischen Kinokarte wird er pötzlich zu Jack Slatter in den Film gezogen. Dieser glaubt lange nicht, dass er nur ein Filmheld ist und lebt sein leben normal weiter. Bis zu dem Zeitpunkt, als Jacks Nemesis in die echte Welt flüchtet und dort sein Unwesen treibt. Zusammen mit Danny und der magischen Karte muss er versuchen Benedict aufzuhalten, jedoch heilen seine Wunden nun nicht mehr so schnell und Schusswunden tun plötzlich weh.

    Last ACtion Hero ist eine Homage an die ACtionfilme der 90er Jahre. Alle Wunden die Slatter erleidet sind immer nur Fleischwunden und seine Widersacher fallen immer nur um.

    Man kann dem FIlm durchaus Flachheit vorwerfen, das Gesamtwerk ist aber absolut sehenswert. Einzig Austin O'Brien als Danny ist nicht der Beste Kinderschauspieler.
    sanasani_81677de759.jpg
    06.07.2015
    22:53 Uhr
  • Bewertung

    Top oder Flop?

    Anfang der 90er, ein Boom an Actionfilmen à la "Stirb Langsam" und "Beverly Hills Cop" und Arnold Schwarzenegger auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Kann doch eigentlich nur ein top Film sein, oder?
    Tja, denkste. Zuerst dachte ich mir nur, dass meine Programmwahl ein Fehler war und der Film, von dem ich schon so viel Gutes gehört hatte, vielleicht einfach nur in den 90ern funktioniert. Und dann die große Wende: als die Hauptpersonen in die richtige Welt eintauchen und Schwarzenegger auf sein real-ich trifft und weiterhin seine Sprüche loslässt, wird der Film tatsächlich unterhaltsam und könnte an manchen Stellen sogar als leichte Hollywoodkritik verstanden werden.

    Daher: nicht 40%, wie in der ersten dreiviertel Stunde angedacht, sondern gute, unterhaltsame 70%.
    03.06.2009
    20:51 Uhr
  • Bewertung

    Sehenswert!

    Also, ich finde den Film nach wie vor sehr sehenswert, da er doch eine gehörige Portion Selbstironie des Hauptdarstellers (Arnie) zeigt. Für alle, die einen Film nicht so tierisch ernst nehmen... *gg*
    joesy_161503dc9f.jpg
    30.09.2008
    13:50 Uhr
  • Bewertung

    Mein Lieblingsgag des Films

    Die Szene wo Arnold Schwarzenegger auf seinen Schrank schießt, ihn dann öffnet, ein bewaffneter Mann dann tot im Schrank liegt, der Junge fragt: "Woher wusstest du, dass da einer drin ist?"
    Woraufhin Arnold gelassen antwortet:"Da ist immer einer drin."
    19.09.2007
    19:32 Uhr
  • Bewertung

    Ein Film in einem Film in einem Film

    Hier macht sich Arnie über seine Action und quasie auch alle Actionfilme lustig und auch sonst über typische Filmklischees und macht selbst vor Filme wie "E.T" nicht halt. Zudem kann Arnie sich sogar auch mal selbst spielen und mal wieder coole Sprüche ablassen. Ernster wird es allerdings wenn er in der Realität landet.
    01.08.2007
    16:40 Uhr
  • Bewertung

    Coooooooooool

    Ein Film mit einfach viel Action. Echt genial
    15.02.2007
    14:53 Uhr
  • Bewertung

    Humor!

    Hier beweißt unser Arnie halt, dass er sehr wohl über sich und Hollywood lachen kann. Eine Satire auf die Action-Knaller und -Helden, wie man sie erst suchen muss. Ein Action-Film der anderen Art - zur Abwechslung mal gewollt komisch. Sehr unterhaltsam!
    joesy_161503dc9f.jpg
    04.01.2007
    16:05 Uhr