Forum zu Taxidermia

12 Einträge
8 Bewertungen
62.5% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    tragisch ...

    ... humorvoll, pervertiert krank, übertrieben dargestellt, extrem provozierend und aufwühlend, andererseits doch irgendwie oberflächlich. großes kino für mich, aber im großen und ganzen grenzt der film für "normale" menschen bald an schlechten geschmack.
    16.09.2008
    01:30 Uhr
  • fabelhaft

    zwei stunden spannung, ekel und faszinierende momente, unbedingt ansehen ...
    06.06.2008
    09:33 Uhr
  • Bewertung

    Fressen zum Sieg und andere Perversitäten

    Stichworte: Schwarzer Humor, kurzweilig, pervers, sehr empfehlenswert, nichts für schwache Mägen, Sovjets die um die Wette fressen, man kann alles ausstopfen, alles.
    16.12.2007
    18:47 Uhr
  • Spoiler

    ich muss wie sooft bitten diesen Spoiler zu kennzeichnen.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    12.02.2007
    14:56 Uhr
    • ?

      Welchen Spoiler? Wenn du das als Spoiler bezeichnest, was ist dann mit der eigentlichen Inhaltsangabe von Uncut? Da steht doch noch mehr vom Inhalt.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      12.02.2007
      17:04 Uhr
    • Spoiler

      Ich hab den Film leider nicht gesehen und muss zugeben dass ich nur angenommen hab, dass das ein wichtiges Ereignis im Film ist, das überraschen soll.
      Falls es ein solches sein soll dann würde es mich ärgern, denn ich hatte vor mir den Film anzuschauen.
      lemonysnicket_025246c042.jpg
      12.02.2007
      17:49 Uhr
    • 12.02.2007
      17:51 Uhr
    • !

      Keine Sorge... in unseren Beiträgen steht kein Spoiler, der nicht auch schon in der Filmbeschreibung steht. Außerdem heißt der Film ja auch schon "Der Ausstopfer"... ich wünsche dir viel Spaß beim Film und freue mich auf deine Meinung!
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      12.02.2007
      18:44 Uhr
  • Taxidermia

    Ich zählte auch zu den glücklichen Gewinnern von 2 Freikarten und kann es nicht bereuen, hin gegangen zu sein, schon mal da es gratis war und danach ein Buffet "zu genießen" war.
    Taxidermia ist ein Film der nur so von Provokationen, Perversität, Witz und Ekel überfüllt ist. Der Film handelt von der Geschichte des Großvaters, des Vaters und schlussendlich des Sohnes. Die Geschichte des Großvaters ist teilweise witzig, schockierend und vorallem pervers. Die Geschichte des Vaters ist für mich eher ein Lückenfüller, die auch teilweise zum Lachen ist. Gut finde ich, dass diese Geschichte in die 3. übergreift. Der Sohn möchte unsterblich werden, darum beginnt er sich am Ende selbst auszustopfen.
    Dieser Film kann einem nur gefallen oder überhaupt nicht gefallen. Bin mir selbst nicht sicher, darum enthalte ich mich der Bewertung.
    12.02.2007
    08:54 Uhr
  • Bewertung

    Eine ungarische Familiengeschichte

    Die Premiere im Rechbauerkino war ein Hit! Wie erwartet ist György Pálfis TAXIDERMIA ein Experiment, dass sich mit 3 Generationen auseinandersetzt, nämlich mit dem Großvater, Vater und dem Sohn, die alle auf ihre Art und Wiese ziemlich crazy wirken könnte - meine Frage lautet, ob das wirklich alles so verrückt ist? Wenn man sieht, was in der Welt alles schief läuft, würde ich meinen, dass dieser Film nicht irre ist - ganz im Gegenteil - er ist interssant und an einigen Stellen auch amüsant!

    Im Namen von "Uncut" habe ich nach dem Film ein längeres Interview mit György Pálfi geführt - sein kommerzielles Ziel in Österreich wären 5.000 Zuschauer - das sollte doch zu schaffen sein! Er meint auch, dass er nicht provozieren möchte und er es dem Publikum überlässt, wie sie den Film aufnehmen. TAXIDERMIA erfüllt ihn mit Stolz, weil er das Recht auf den Directors Cut hatte. Auf DVD kann man die nicht verwendeten Szenen bewundern, dabei soll es sich um eine gute halbe Stunde handeln. Wenn der sympathische Jungregisseur (32) so weiter macht, dann wird das noch ein ganz GROSSER!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    11.02.2007
    15:45 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge