12 Einträge
12 Bewertungen
85% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Kevin rocks

    Ein Klassiker, der uns auf einen Weg der Nostalgie führt, der in den Weihnachts- und Familienferien noch intensiver ist. Der Film ist komisch und spannend die ganze Zeit. Kevin möchte, dass seine Familie verschwindet, aber die Umstände lassen seinen Wunsch wahr werden. Voller angespannter Momente, lustiger Situationen und nice Kevin Ideen führen zu zwei Happy Ends :). Hilfe und Wärme für Menschen und Wiedervereinigung mit der Familie - Dinge, die in der Weihnachtszeit am wichtigsten sind.
    cheshire-cat-cheshirskiy-kot-216_20c3c7f926.jpg
    04.12.2022
    08:53 Uhr
  • Bewertung

    Mein liebster Weihnachtsfilm

    Nach langem Überlegen: "Kevin - Allein zu Haus" ist mein liebster Weihnachtsfilm, weil er so gar nicht in das Schema der sonst üblichen Weihnachtsfilme passt - und weil mir oftKevins Gesichtsausdruck einfällt, wie er sich das Aftershave nach seiner "Rasur" ins Gesicht einreiben will :-)
    photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
    23.12.2017
    10:17 Uhr
  • Bewertung

    Kevin

    Macaulay Culkin ist immer wieder eine Schande im Internet - wird er nicht oft als der abgestürzte Kinderstar bezeichnet. Auch der Name Kevin wird heutzutage nicht mehr gerne gesehen... assoziiert wird damit automatisch ein schlimmes Kind und Eltern hüten sich davor. Sehr schade, dass "Kevin - Allein zu Haus" diese Negativ-Publicity (er)tragen muss. Denn der Film ist nach wie vor eines: Ein kleines Weihnachtswunder. Seit ich klein war läuft der Film regelmäßig zu Weihnachten im Free-TV und noch kein einziges Mal habe ich ihn verpasst - somit gehört er für mich einfach zu Weihnachten, so wie der Christbaum und Kekse. Der Film unterhält mich nach wie vor und bringt mich zum Schmunzeln - was will man mehr? (Vielleicht Schnee zu Weihnachten... :-))
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    19.12.2015
    19:57 Uhr
  • Weihnachtsklassiker

    Ich hab mir den Film gestern nach 15 Jahren wieder mal angesehen und ich muss sagen auch wenns ein netter Weihnachtsfilm ist, den wahren Zauber entfaltet er wohl nur durch die Augen eines Kindes. Früher als ich noch in Kevins Alter war, war der Film für mich ein fantastisches Abenteuer, gestern war der Film auf einmal mittelmäßig. Ich weiß auch nicht wo mein Problem liegt, aber ich kann einfach keine Kinderfilme mehr schauen. Das ruiniert mir einfach meine Kindheitserinnerungen!
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    26.12.2013
    20:56 Uhr
  • ;-)

    Wow, wie ich den Film gesehen hab, hab ich mir sofort gewünscht, mir wär sowas als Kind auch mal passiert bzw. wenn so etwas eingetroffen wäre, dass ich dann auch den nötigen Mut dazu gehabt hätte...is natürlich relativ unwahrscheinlich aber träumen kann man ja noch!!
    18.01.2008
    17:05 Uhr
  • Bewertung

    Immer wieder witzig

    Denn Film kann ich mir immer wieder ansehen, egal ob zu Weihnachten oder im Sommer, er macht einfach immer wieder Spaß.
    Macually Culkin gehörte zu dem berühmtesten Kinderstars der Welt damals. Jetzt gibt es ja fast nur noch nervige Kinderstars wie Emelie Browning oder Emma Watson. Im Grunde sind Rachel Hurd-Wood und Dakota Fanning zurzeit noch eine von den wenigen tollen Kinderstars, die es zurzeit gibt.
    Auf jeden Fall toller Film, mit tollem Soundtrack, schön blöden Einbrechern und niedlichen Hauptdarsteller.
    03.06.2007
    15:15 Uhr
    • Bewertung

      Emma Watson?

      Warum findest du, dass Emma Watson ein nerviger Kinderstar ist? Wenn, dann müsstest du schon alle aus den ersten "Harry Potter"-Teilen so bezeichnen. So früh wie Macually Culkin hat sie aber auch nicht angefangen.

      Aber wenn es um "Kevin - Allein zu Haus" geht, bin ich mit dir einer Meinung. Den Film kann man sich immer wieder ansehen. Am besten zu Weihnachten.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      10.06.2007
      22:05 Uhr
  • Bewertung

    1ster und bester

    da wars noch sehr lustig, nich nur immer das gleiche... wircklich gut, ich mag den!
    18.11.2006
    20:50 Uhr
    • Bewertung

      da muss ich mich

      ...voll und ganz anschließen, es macht bei dem Film sogar immer wieder Spaß ihn neu anzuschaun, hach ja, das waren damal noch Zeiten...
      Neo
      18.11.2006
      21:37 Uhr
  • Bewertung

    Kindheitserinnerung

    Als ich mir den Film als Kind anschauen wollte, konnte ich nie verstehen, warum die Erwachsenen über diese Entscheidung nie wirklich glücklich waren. Heute erkenne ich dass Kevin wohl in ihren Augen ein großes Gefahrenpotenzial mit sich brachte....Dreikäsehoch entledigt sich auf unorthodoxe Weise zwei Gaunern....in der Realität müssten die beiden wohl 10 Minuten, nachdem sie das Haus betreten hatten wohl schon tot gewesen sein, aber hier ist weniger die Logik am Werk, sondern der reine Unterhaltungswerk. Salma Hayek meint als Muse in "Dogma", sie hätte die jeweiligen Macher zu den 10(0?) erfolgreichsten Filmen aller Zeiten isnpiriert, nur mit Kevin hätte sie nichts am Hut, da hätte der Produzent dem Teufel seine Seele verkauft. So und nicht anders ist Kevin. Und so ist er auch zum Kult geworden. Sein junger Darsteller heute aber nicht mehr.
    susn_15a35adfde.jpg
    17.11.2006
    20:04 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge