2 Einträge
2 Bewertungen
80% Bewertung
  • Bewertung

    Hübsches Fantasy-Märchen

    Die fantasievolle Liebesgeschichte rund um Verwünschungen und Helden spielt gekonnt mit Elementen aus Märchen und Sagen, versinkt jedoch zum Glück kaum im sumpfigen Kitsch, was angesichts des Veröffentlichungsjahres (1985) erstaunlich ist. Wesentlich interessanter gestaltet sich neben der wahrlich hübschen, cleveren Filmmusik allerdings ohnehin die Besetzungsliste, in der sich ein bunter Mix quer durch den Gemüsegarten findet: Rutger Hauer, Michelle Pfeiffer, Alfred Molina, Matthew Broderick, John Wood und etliche andere tragen dazu bei, dass einem die meisten Charakteren geradezu ans Herz wachsen und man sich begeistert an die Märchen seiner Kindheit erinnert.
    12.11.2006
    20:07 Uhr
  • Bewertung

    ... und die Nacht des Wolfs

    In den 80er Jahren war Richard Donner TOP, denn mit dieser romantischen Ritterkomödie hat er wieder einmal bewiesen, dass er höchst unterhaltsame Filme drehen kann. LADYHAWKE erinnert mich irgendwie an den späteren ROBIN HOOD - den KÖNIG DER DIEBE! Rutger Hauer und Michelle Pfeiffer spielen ein unsterbliches Liebespaar, das sich nicht treffen kann, da sie durch einen Fluch am Tag ein Falke ist und er bei Nacht ein Wolf. Doch der lustige Matthew Broderick hilft ihnen gegen den bösen Bischof, der es einst ebenfalls auf die wunderschöne Isabeau abgesehen hatte!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    12.11.2006
    15:55 Uhr